Android bietet neuste Google Maps-Version an

Wer das Betriebssystem Android auf seinem Smartphone nutzt, wird in letzten Tagen eine Veränderung in Sachen Google Maps festgestellt haben dürfen.

Denn seit letzter Woche bietet das Betriebssystem Android die neuste Google Maps-Version an. Google gibt an einige Erneuerungen intigriert zu haben, wie Infos zum öffentlichen Nahverkehr für über 500 Städte auf der gesamten Welt, sowie die Intigration der Fahrpläne für mehr als eine Millionen Haltestellen. Das sei, laut Google 50 % mehr als im vergangenem Jahr. Das gilt, und das ist leider der Wehmutstropfen, leider nicht für Deutschland. Doch die Städte Berlin, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln und München bietet Google Maps zukünftig Hinweise auf die nächste Bahnstation oder Haltestelle. Wann in Deutschland Fahrpläne abrufbar sind, ist leider noch unbekannt.

 

Quelle