Amsterdam: Das erste Gamer Hotel weltweit öffnet seine Pforten

Amsterdam ist schön und man kann dort eine Menge erleben. Doch nun wird dies gesteigert, zumindest wenn man Gamer ist, denn in Amsterdam eröffnet das weltweit erste Gamer-Hotel in der niederländischen Hauptstadt.

Das Hotel bietet 36 Zimmer, welche alle mit einer Retro Konsole ausgestattet wurden, die Spiele zum zocken bekommt ihr ohne Zusatzkosten ganz einfach an der Rezeption. In der Lobby warten Handhelds auf die wartenden Gäste und laden auf ein paar Multiplayer-Matches ein. Natürlich befindet sich dort auch eine Bar, für Gäste, die nach der Reise erstmal was trinken wollen.

Neben der Lobby gibt es einen gesonderten Raum mit weiteren Konsolen sowie eine umfassende Comic-Buch Bibliothek. Laut Angaben des Hotels, sollte jeder Comic-Fan sein Lieblingscomic vorfinden können.

Das Arcade Hotel liegt mitten in De Pijp und bietet somit die perfekte Entfernung zur Innenstadt. Also liebe Gamer, solltet ihr ein Trip nach Amsterdam planen, so könnte für euch dies doch genau das richtige Hotel sein.

>>Website

>>Facebook

Nun bin ich knapp 6 Jahre bei game2gether als Redakteur tätig und berichte über aktuelle Spiele und teste diese auch. Die Projektleitung teile ich mir mit meiner Kollegin Kathrin. Mein Hauptaufgabenbereich ist hier die Hardware-Redaktion und das PR-Management. Online erkennt man mich unter dem Pseudonym "eXilitY" oder RaketenJohnny.