1/18 DeLorean als mobile Festplatte – mit Fluxkompensator?

Nicht nur eingefleischte Fans von Zurück in die Zukunft kennen und lieben den DeLorean. Der silberne Flitzer aus den 80ern begeistert seit vielen Jahren junge und alte Autofans gleichermaßen. Im Netz kann man sich ein Modell im Maßstab 1/18 bestellen, das nicht als Aussteller in der Vitrine landet, sondern seine praktische Verwendung im Alltag findet – als Festplatte.

Die Seite Flashrods.com bietet eine ganze Reihe Sportwagen an, die alle als externe Festplatte genutzt werden können. Die Speicherkapazität ist dabei unterschiedlich, von kleineren Flash-Speichern bis hin zu Gigabyte-Festplatten ist alles vertreten. Muscle Cars, Hot Rods, Vans oder eben der DeLorean – hier findet jeder Auto-Fan sein Lieblingsgefährt. Eine kleine Enttäuschung gibt es aber, denn der Wagen aus Zurück in die Zukunft kommt leider dann doch ohne den viel besagten Fluxkompensator daher.