100 Prozent Indie präsentiert auf der E3 die Top 30-„Indie Heroes“

100% Indie gibt bekannt, dass für die vom 11. bis 13. Juni stattfindende E3 zehn Spiele von zehn verschiedenen „Indie Heroes“ ausgewählt und täglich in der „Online and Mobile Games“-Messehalle präsentiert werden.

Voriges Jahr besuchten 45.700 Experten aus der Videospielbranche, Investoren, Journalisten und Händler die E3. Dieses Jahr wird auch 100% Indie vertreten sein und die absoluten Highlights unabhängiger Entwickler vorstellen. Alle Entwickler, die möchten, dass ihr Spiel von den einflussreichsten Entscheidern der Branche gesehen wird, sind herzlich eingeladen, ihr Android-Spiel auf www.100PercentIndie.com einzureichen.

Bei der Auswahl der Spiele werden alle Titel berücksichtigt, die im Rahmen des „100% Indie“-Programms bis Sonntag, den 26. Mai 2013, auf Samsung Apps erscheinen. Die 30 erfolgreichsten Entwickler werden bis Freitag, den 31. Mai 2013, benachrichtigt.

Das 100% Indie-Team wählt die Spiele anhand folgender Kriterien aus: Innovation, Grafik, Musik und Soundeffekte, Spielerlebnis und kreative Leidenschaft, die in das Projekt geflossen sind.

Die Spiele der „Indie Heroes“-Entwickler, die die besten Bewertungen erhalten, werden am „100% Indie“-Messestand live gespielt und in einem Video präsentiert, das während der gesamten Veranstaltungszeit gezeigt wird. Darüber hinaus werden E3-Besucher gebeten, ihre Lieblingsspiele zu bewerten und die Titel „Spiel des Tages“ und „Bestes ‚100% Indie‘-Spiel der Show“ zu vergeben.

Diese Gelegenheit wird Entwicklern zusätzlich zu den Vorteilen geboten, die sie durch eine Teilnahme am „100% Indie“-Programm genießen – einmalige Umsatzbeteiligungen*, pfiffige Tools, spannende Artikel und wertvolle Informationen, die dazu anregen, fantastische Spiele zu schaffen.

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.