Worms 3 – Jetzt auf iOS

Worms 3 ist ab sofort auf iPhone, iPad und iPod touch für 4,49 Euro im App Store erhältlich. Freunde und Feinde können sich endlich wieder in sportlicher Zerstörung messen – diesmal exklusiv auf mobilen Plattformen mit entsprechend angepasster Steuerung und Menüführung.

Als neuester Teil der preisgekrönten Strategiespielserie bietet Worms 3 wunderschöne Grafik, unterschiedliche Würmerklassen, Spezialfähigkeits-Spielkarten für mehr strategische Tiefe und natürlich viele neue abgedrehte Waffen. Worms 3 umfasst im Einzelspieler-Modus 27 actiongeladene Level in vier Worms 3 iOSverschiedenen Umgebungen (Strand, Bauernhof, Kanalisation und Geisterhaus). Erstmals erweitern Karten das Spielsystem um ein optionales strategisches Element. Dadurch bekommen die Kämpfe mehr Tiefe, da jeweils am Anfang und Ende jedes Zuges Karten mit Eigenschaften gelegt werden können, welche Einfluss auf die Spielmechanik nehmen. Durch gesammelte Belohnungen können insgesamt 41 verschiedene Karten in den Stufen Gold, Silber und Bronze mit Spielwährung gekauft und clever kombiniert werden.

Natürlich dürfen neue Waffen nicht fehlen! Die Würmer fahren wieder ein ganzes Arsenal an haarsträubender Tötungsmaschinerie auf. Neu dabei sind beispielsweise Nora’s Virus, Black Hole Grenade und Canned Heat. Die Spieler dürfen sich auch auf Klassiker wie die Old Lady, Homing Pigeon und Boggy B freuen.

Worms 3 iOSErstmals sind die Würmer in Klassen unterteilt, welche sich in ihren Eigenschaften deutlich voneinander unterscheiden. Egal ob Schwergewicht, Wissenschaftler, Kundschafter oder Soldat – die richtige Kombination entscheidet über Sieg oder Niederlage.

Neu ist auch ein Onlinemodus mit asynchronen Mehrspielerpartien im Deathmatch und Festungsmodus. Die Onlinespiele können jetzt zeitversetzt ausgetragen werden, sodass auch kurze Spielesessions möglich sind. Während man auf den Zug des Freundes wartet, kann schon mal dessen Highscore im Bodycount-Modus geschlagen werden. Außerdem erlaubt der lokale Mehrspieler-Modus bis zu vier Spieler an einem Gerät.

Worms 3 iOS

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.