Google Maps Comeback auf iPhones

Dass Apple ziemlich planlos ohne Googles Kartendienst war, das dürfte zwischenzeitlich fast jeder mitbekommen haben.  Aber diese Situation hat hiermit ein Ende, denn die Googlekarten sind hiermit zurück auf den iPhones.

Für die iPhone Besitzer ist das kein Vergleich zu den Applekarten, denn die Google Maps Version auf den Apple Geräten entspricht schon größtenteils den Apps für Googles Android System.
Navigationsvorschläge kann man sich jetzt als Punkt-für-Punkt Streckenplanung wiedergeben lassen. Alles macht einen viel aufgeräumteren Eindruck. Man kann sich öffentliche Verkehrsverbindungen anzeigen lassen und deren Verkehrsnetz in öffentlichlicher Farbe anzeigen lassen.
Der iPhone Nutzer hat die Option seine Geodaten an Google zu senden und damit einen Staumelder zu aktivieren. Denn wenn sich viele Geräte nur langsam auf einem Straßenabschnitt fortbewegen, dann sieht das Google im Zusammenhang mit anderen Datenquellen als Stau an.

Diese App kann sich auf jeden Fall zeigen lassen, denn innerhalb kürzester Zeit eroberte die Karten-App die Spitze der am meißten runtergelandenen Apps.

Quelle