Apple darf Schweizer-Uhren Design verwenden

Apple schloß mit dem Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) nun eine Lizensenvereinbarung, die es Apple erlaubt das klassische Schweizer Uhrendesign auf seinen Produkten zu verwenden.

Wer kennt sie nicht, die große Schweizer Bahnhofsuhr? Die schlichte Darstellung einer Uhr, mit schwarzen Skalenstrichen auf weißem Hintergrund? Genau diese will Apple zukünftig auf seinen iPhones und iPads auch sehen. Nachdem Apples neustes Betriebssystem iOS 6 erschienen ist auf dem ein Uhrensymbol zu sehen ist, dass dem Scheizer Symbol fast aufs Haar glich kündigte die SBB an, mit Apple das Gespräch suchen zu wollen. Scheinbar daraufhin wurde eben diese Lizensenvereinbarung getroffen. Die SBB haben immernoch alle Rechte des begehrten Designs. Wie hoch die Lizensengebühr ausfällt, ist nicht bekannt.

                                                                                                                                                                ©Apple

 

 

 

 

Quelle