DIE PUTE VON PANEM – The Starving Games – ab 05. Dez. im Kino

Amerika in einer vielleicht nicht ganz so nahen Zukunft: Nachdem das Land durch Kriege und Naturkatastrophen zerstört wurde, leben die Menschen in Distrikten in einem neuen Land zusammen: Panem. Angeführt wird es von dem fiesen Präsidenten Snowball (Diedrich Bader), einem Mann, der so gemein ist, dass sein einziger Facebook-Freund Mel Gibson ist. Alljährlich lässt er die jungen Menschen der verschiedenen Distrikte in einem großen Spiel um Leben und vor allem Tod gegeneinander antreten – den Starving Games. Als in diesem Jahr die kleine Petunia Evershot (Kennedy Hermansen) ausgewählt wird, um auf dem Schlachtfeld anzutreten, kann ihre Schwester Kantmiss (Maiara Walsh) ihr Glück kaum fassen, dass sie dem sicheren Tod entgangen ist. Doch Petunia wickelt sie mit ihrem alles erweichenden Hundeblick um den Finger und Kantmiss meldet sich freiwillig, um anstelle ihrer kleinen Schwester zu kämpfen. Als auch noch der nervige Peter (Cody Christian) an den Spielen teilnimmt, um Kantmiss beizustehen, kann es viel schlimmer kaum werden. Zumindest bis Zwerge, Na’vi, ein paar Superhelden und Sylvester Stallone auftauchen…

Wer wenn nicht sie waren die Auserwählten, einen nie gesehenen Blick hinter die Geschichte aus Panem zu werfen: Das Erfolgsduo Jason Friedberg und Aaron Steltzer ist endlich wieder zurück, um die Lachmuskeln zu trainieren! Nach Filmen wie „Beilight – Bis(s) zum Abendbrot“, „Meine Frau, die Spartaner und ich“, sowie ihrem Mitwirken an der gelungenen „Scary Movie“-Reihe, toben sich die beiden Komödienexperten nun als Drehbuchautoren und Regisseure mit einer Parodie des Blockbusters „Die Tribute von Panem – The Hunger Games“ aus. Neben Filmen wie „The Avengers“, „Avatar“, „The Expendables“ und „Die fantastische Welt von Oz“ werden auch Kultcharaktere wie Harry Potter und Chuck Norris auf die Schippe genommen. Zudem beweisen Prominente wie Taylor Swift mit ihrem Auftritt speziellen Sinn für Humor. Mit ihrem komödiantischen Talent verspricht Hauptdarstellerin Maiara Walsh („Zombieland“, „The Vampire Diaries“) fette Lacher im Kino. An ihrer Seite sorgen Cody Allen Christian („Pretty Little Liars“, „Surrogates – mein zweites Ich“), Brant Daugherty („Pretty Little Liars“) und Diedrich Bader („Beilight – Bis(s) zum Abendbrot“, „Meine Frau, die Spartaner und ich“) für die Extraportion Spaß.

Quelle: PM