Die Nibelungen ab 15.11.2013 auf Blu-ray und DVD

 

Filmfans aufgepasst: Die größte deutsche Heldensage erscheint nun zum ersten Mal in HD-Qualität und das gleich doppelt: Sowohl der meisterhafte Stummfilm von Fritz Lang (1924) als auch die Neuverfilmung von Harald Reinl (1967) von DIE NIBELUNGEN ist ab 15. November 2013 komplett überarbeitet auf DVD und Blu-ray für das Heimkino erhältlich.

Aufstieg und Fall eines Helden: Wer kennt sie nicht, die zweiteilige, sagenumwobenen Erzählung vom tapferen Krieger Siegfried, der Drachen besiegt, den Nibelungenschatz erbeutet, Könige unterwirft und alles tut, um mit seiner geliebten Kriemhild zusammen zu sein? Doch am Ende wendet sich das Schicksal gegen den scheinbar unverwundbaren Helden. Nach dem heimtückischen Mord an Siegfried, verfolgt Kriemhield im zweiten Teil der Sage nur ein Ziel: Vergeltung für ihren Mann, der an seiner einzigen verwundbaren Stelle niedergestreckt wurde. Von Hass geleitet, hetzt Kriemhild die Hunnen und ihre so verhassten Burgunder gegeneinander auf und ebnet so den Weg für einen alles vernichtenden Krieg…

Rene
Ich bin seit den Atari VCS Zeiten leidenschaftlicher Gamer und spiele besonders gerne Retro-Games, Sport, Adventure, Action und eigentlich alle möglichen Genres. Seit 2002 bin ich auch als Redakteur tätig und seit kurzem bei Game2gether und hoffe die Kollegen hier gut unterstützen zu können.