Der große Bluff ab 20. März auf Blu-ray und DVD

James Stewart ist der falsche Mann am richtigen Ort. Denn in Bottleneck regiert der Betrüger Kent mit Unterstützung von Sängerin Frenchy (Marlene Dietrich) die Stadt mit harter Hand. Und ausgerechnet der Sohn einer Sherifflegende soll hier für Recht und Ordnung sorgen. Dabei folgt Thomas Jefferson Destry Jr. nicht nur dem Gesetzestext bis auf den letzten Buchstaben, er verzichtet auch auf Waffengewalt – während im Saloon Milch statt Whiskey vor ihm auf dem Tresen landet.  Das ändert sich, als er den Mord an seinem Vorgänger aufklären kann. Und Destry sich Kent und seinen Mannen furchtlos gegenüberstellt.

Eine Westernkomödie, die innerhalb der eng gesteckten Genregrenzen funktioniert: Das war 1939 noch unerhört und blieb über Jahrzehnte unerreicht. Mit dem jungen James Stewart in der Hauptrolle und der großen Marlene Dietrich in ihrem gefeierten Hollywood-Comeback wurde „Der Große Bluff“ zum Riesenerfolg. Und der hat es mit seiner erfrischenden Neuinterpretation klassischer Westernthemen und schmissigen Musikdarbietungen der Dietrich auf insgesamt drei deutsche Synchronfassungen gebracht. Die finden sich übrigens allesamt auf dieser „Edition Westernlegenden“ wieder.

Der große Bluff jetzt vorbestellen!

Quelle: PM