Broken City

Billy Taggart (Mark Wahlberg) war ein Cop, bis ihm ein unglücklicher Fall von Polizeigewalt zum Verhängnis wurde. Danach musste er seine Marke abgeben, und dass er nicht auch noch ins Gefängnis kam, verdankte er hauptsächlich einem Mann: Nicolas Hostetler (Russell Crowe), dem Bürger-meister von New York City.
Acht Jahre später lebt Taggart als Privatdetektiv in einer verwahrlosten Ecke der Stadt, und jetzt fordert Hostetler einen Gefallen von ihm. Er soll feststellen, ob seine Frau Cathleen (Catherine Zeta-Jones) eine Affäre hat. Klingt wie ein einfacher Fall, aber kaum hat Taggart den Verdacht von Hostetler bestätigt, stirbt auch schon Cathleens Lover. Das Schwierige daran: Taggart entdeckt hinter dem Mord einen viel größeren Skandal, und mittendrin steckt der Bürgermeister. Jetzt beginnt eine gefährliche Jagd, denn Taggart will Gerechtigkeit erzwingen, egal ob ihn das Freiheit oder Leben kosten wird.

Der Film erscheint am 18. April in den Kinos.

 

Zum ersten Mal treffen die Stars Mark Wahlberg und Russell Crowe in diesem spannenden Thriller aufeinander: Wahlberg als schuldbeladener Cop, der Rache und Gerechtigkeit zusammenbringen will, Crowe als mächtiger Politiker, der sich an keinerlei Regeln mehr hält. Die Femme Fatale Catherine Zeta-Jones mischt auf beiden Seiten mit, was die Irritation für die Gegner nur erhöht. Allen Hughes inszeniert eine actiongeladene, hochspannende und böse Intrige in den Straßen von New York.

Broken City ist die erste Regiearbeit von Allen Hughes ohne seinen Zwillingsbruder Albert. Zuletzt hatten die Hughes-Brothers „The Book of Eli“ gedreht und damit den Preis für die ‘Beste Regie’ bei den Black Reel Awards erhalten. Allen Hughes hat für diesen Thriller hochkarätige Schauspielstars vor der Kamera versammelt, allen voran Oscar-Gewinner Russell Crowe (“Gladiator, “A beautiful Mind – Genie und Wahnsinn”) und der zweifache Oscar-Nominee Mark Wahlberg (“The Fighter”, “Departed”) sowie die Oscar-Gewinnerin Catherine Zeta-Jones (“Chicago”, „Ocean’s Twelve”) und Jeffrey Wright („The Ides of March – Tage des Verrats“, „Basquiat“). Das Drehbuch für Broken City schrieb Autor Brian Tucker.

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.