Alarm für Cobra 11 geht in die nächste Runde

Am 20. Dezember ist es soweit. Ein letztes Mal tritt Ben Jäger das Gaspedal durch, um zusammen mit seinem Partner Semir (Erdogan Atalay) skrupellosen Gangstern das Handwerk zu legen: Gleich zu Beginn geht es für die toughen Cops von der Autobahn in die Berge, wo sie sich die Skier umschnallen, um einen gefährlichen Verbrecher zur Strecke zu bringen. In Staffel 32 kann sich das Team auch auf eine faustdicke Überraschung gefasst machen: Wie aus dem Nichts taucht der tot geglaubte André Fux (Mark Keller), Semirs früherer Partner, auf der Bildfläche auf und sorgt mit seiner plötzlichen Auferstehung für großen Wirbel…

Nach fünf Jahren im Dienst legt Tom Beck, der 2012 zum „coolsten TV-Kommissar“ gekürt wurde (rtv und mypromi.de), nach einem spektakulär-actionreichen Abschied die Waffe nieder. Wie es mit seinem Nachfolger Vinzenz Kiefer im Frühjahr 2014 weitergeht, bleibt abzuwarten.

112 – SIE RETTEN DEIN LEBEN VOL. 2

In fulminanten und spannungsgeladenen Aktionen gehen die Männer und Frauen des Notrufs aufs Ganze und riskieren für ihre Mitbürger immer wieder ihr eigenes Leben. Routineeinsätze, die eine dramatische Wendung nehmen, eine drohende Explosion in einem Sägewerk und das sich immer schneller drehende Liebeskarussell in der Rettungsmannschaft sorgen in den neuen Folgen gehörig für Aufregung.

Mit einer Kombination aus spannenden und mitreißenden Geschichten gepaart mit explosiver Action stammt 112 – SIE RETTEN DEIN LEBEN ebenfalls wie ALARM FÜR COBRA 11 aus der Produktionsschmiede action concept  („Rush – Alles für den Sieg“) und ist ein einzigartiges Serienformat, das in dieser Form zuvor noch nicht existierte. Die VOL. 2 DVD enthält die Folgen 17-32 der RTL-Serie, von der insgesamt bereits 110 Episoden im Fernsehen ausgestrahlt wurden.

Rene
Ich bin seit den Atari VCS Zeiten leidenschaftlicher Gamer und spiele besonders gerne Retro-Games, Sport, Adventure, Action und eigentlich alle möglichen Genres. Seit 2002 bin ich auch als Redakteur tätig und seit kurzem bei Game2gether und hoffe die Kollegen hier gut unterstützen zu können.