Adam Sandler ist Rekordhalter der „Goldenen Himbeere“

Der Anti-Oscar, der die schlechteste schauspielerische Leistung ehrt, ist der Schrecken jedes Filmdarstellers und wird normalerweise am Tag vor der großen Oscar-Verleihung vergeben. Doch dieses Jahr wurde die unbegehrte Trophäe bereits am 1. April der verliehen und brachte auch einen eindeutigen Gewinner hervor: Adam Sandler wurde die Ehre zugeteilt, das gute Stück gleich 10 fach mit nach Hause zu nehmen – allein für seinen Film „Jack und Jill“.

Rekord in der 32-jährigen Geschichte des Razzie-Awards! In der Katergorie schlechtester Film, wurde er u.a. auch als schlechtester Schauspieler, schlechteste Schauspielerin und schlechtester Drehbuchschreiber bedacht. Selbst Al Pacino, der hier in einer Nebenrolle zu sehen ist, wurde nicht verschont, und bekommt ein Exemplar gewidmet. Die mit Goldfarbe besprühte Plastik-Beere nimmt jedoch selten ein Gewinner persönlich im Empfang. Allein Halle Berry und Sandra Bullock, die einen Tag später ihren Oscar gewann, zeigten Humor und nahmen die Auszeichnung vor Ort entgegen.

 

 

Quelle