Gamescom 2016 – Das neuste von Deck 13

Bereits am Mittwoch waren wir zu Besuch bei Deck 13 auf der Gamescom 2016 dort erwarteten uns bereits einige Entwickler die uns ihre neusten Spiele vorstellen wollen. Nach einer kurzen aber herlichen Begrüßung wurde ich schon an den ersten Entwickler übergeben der mir das Spiel „The other 99“ vorstellte. Dabei handelt es sich um ein first Person Spiel in dem es ums überleben geht gegen 99 Gegner auf einer einsamen Insel. Die Besonderheit bei dem Spiel ist das man nicht nur durch töten aller Überlebenden gewinnen kann sondern auch durch das finden eines Fluchtweges um so von der Insel zu verschwinden. Auf der kompletten Insel sind Ausrüstung waffen und Notizen zu finden die einem entweder bei der Flucht helfen oder sie verraten dem Spieler mehr über die Insel. In dem Spiel kann man sich zwei Spielverhalten aneignen. Entweder man entscheidet sich für die aggresive Variante und geht in die volle Offensive oder man nimmt den taktischen Weg um mit Geschick das Spiel für sich zu entscheiden. Das Spiel wird auf Steam erscheinen und ist ab 25. August in der Early Acces Version zu erwerben.

The-Other-99-1--pc-games

Ebenfalls durften wir einen Blick auf Shattering werfen bei dem es sich um ein First Person Horror Game handelt. Bei diesem Spiel haben die Entwickler das Hauptaugenmerk auf die Sound, die Umwelt und die Objekte gelegt. Die Story handelt von einem Mann der durch forschen in seiner Erinnerung herausfinden möchte was geschehen ist. Die Dramatik dabei liegt das er vorher ein perfektes Leben hatte und man über den Spielverlauf herausfindet welche negativen Aspekte hinter dieser Perfektheit versteckt waren. Zu Beginn bekommt man noch Instruktionen von eimem Psychologen der einem mit dem Spiel vertraut macht von dem man jedoch sehr schnell verlassen wird und auf sich selbst gestellt ist. Durch die komplett weiße Gestaltung des Spiels ohne jeglichen Auswege wollen die NEtwickler auf die Perfektheit jedoch auf die Angst aufmerksam machen. Nachdem man die kurze Einführung gespielt hat und aus dem ersten Raums rauskommt landet man in einem Hotelflur mit verschiedenen Türen. Später soll jede Tür ein Level darstellen. Für das Ende haben sich die Entwickler zwei Enden bereitgelegt und der Spieler selbst hat es in der Hand. The Shattering wird vorrausichtlich im ersten Quartal 2018 erscheinen.

 

maxresdefault

Dominik Waltz
Egal ob Games, Hard- oder Software ich bin einfach für alles Technische zu begeistern. In der Game2Gether Redaktion habe ich einen Weg gefunden diese Leidenschaft mit der Welt zu teilen. Als eingefleischter PC-Gamer bin ich für alles zu begeistern was sich auch nur im Geringsten mit einem Computer befasst. Des Weiteren habe ich ein starkes Interesse gefunden was Handys und Gadgets rund ums Smartphone betrifft. Mein neustes Hobby habe ich in der Konsole entdeckt und befasse mich nun mit der PS4.