Gamescom 2015 – Wo lohnt sich Schlange stehen?

gamescom

Das bekannte Problem der überfüllten Gamescom… Die Wartezeiten! Doch wo lohnt es sich, seine Füße für Stunden platt zu stehen? Für diese Fragen gibt es hier ein paar Tipps von mir. Auf der Gamescom sollte für jeden was dabei sein!

Dark Souls 3: Das wohl härteste Spiel unserer Zeit bekommt einen Nachfolger. Gerade Dark Souls Veteranen sollten sich einreihen in die Schlange. (Halle 7, Stand A031)

Fallout 4: Wer die Chance hat dabei zu sein, darf keinesfalls Fallout 4 ignorieren. Ein paar Bilder und einen Trailer gibt es schon im Netz zu sehen. Fallout 4 spielt geschichtlich teilweise vor der Apokalypse. (Halle 9 Stand A051)

Need for Speed: Eingefleischte NfS-Fans sollten ein Auge auf das Spiel haben. Die letzten vier/fünf NfS Teile waren mehr als enttäuschend. EA verspricht aber zu ihren Wurzeln zurückzukehren und locken mit einem Trailer, der ein bisschen Underground Atmosphäre gibt. (Halle 5.1 und Halle 6)

The Legend of Zelda: Tri Force Heroes: Ein weiterer Zelda Titel für den Nintendo 3DS. Das Besondere an ihm ist, dass er aussieht wie 4 Swords (Gamecube/Advance). Hier spielt man aber zu dritt. (Halle 9, Stand A020)

Halo 5: Guardians: Schon fast selbsterklärend, dass man sich den Nummer 1 Shooter für die Xbox nicht entgehen lässt. Wenn Halo auf der Gamescom präsent ist, gibt es zahlreiche Anspielstationen. (Halle 6, Stand C040)

Just Cause 3: Jup der Typ, der mit dem Enterhaken Schurke und Gastank verbindet und mit dem Sportwagen die Schlucht runterfällt mit anschließendem Paragliding, ist zurück. Auf der Gamescom 2015 sogar erstmals anspielbar. (Halle 5.1 und Halle 9)

Trackmania Turbo: Dieser Trackmania Teil ist nicht so wie die, die wir durch Maniaplanet kennen. Ubisoft möchte hiermit eine Arcade-Version erschaffen, die aber stark an United Forever erinnert. Trackmania Turbo sollte man bei Gelegenheit anspielen. (Halle 6 Stand B020)

Es gibt noch viel mehr zu sehen wie: CoD: Black Ops 3, Heroes of the Storm, World of Warcraft, Mirrors Edge: Catalyst, Plants vs Zombies Garden Warfare 2, Fifa 16, Super Mario Maker, Rise of the Tomb Raider, Dragon Quest Heroes, Assassin’s Creed Syndicate, Tom Clancy’s The Division, Lego Marvel’s Avengers u.v.m.

Seit 2014 schreibe ich für das tollste Online Magazin in Deutschland. Ich kümmere mich um alles an News von den Microsoft Studios, einigen Releases und Buchkritiken zu Comics sowie Mangas.