ESL ONE in Frankfurt und seine unglaublichen Zahlen und Fakten

Bevor wir im August Richtung ESL ONE in Köln steuern, lassen wir noch einmal die ESL ONE in Frankfurt Revue passieren. In der Commerzbank-Arena (auch Waldstadion von Fans genannt) wurden von 20.-21. Juni die Dota2 Spiele ausgetragen. Den Sieg konnte Team Secret davon tragen und konnten ein Preisgeld von ca. 120.000 Dollar ihr Eigen nennen.

Hinter den Kulissen der riesen Leinwand, auf der die Spiele projiziert wurden, gab es aufregende Stände zu entdecken. Eine Mini-Gamescom könnte man glatt sagen, da einem viele Aktivitäten und Imbissbuden geboten wurden. Beispiele dafür sind die Stände mit den Spielestationen, Bullenreiten, Pfeil und Bogen-Schießstände, Hardware Stände die Giveaways verteilten und vieles mehr.

 

Ballon-Künstler haben rund 2.000 Figuren aus dem Dota-Universum aus den Ballons geformt und Air-Brush Künstler haben die Teamlogos auf Arm und Brust gesprüht, damit die Fans ihre Mannschaften so richtig anfeuern können.

Rund 15.000 Menschen haben an zwei Tagen das Turnier besucht. Online haben 1.061.441 eSport-Begeisterte die Matches über Twitch verfolgt. Eine Steigerung von 79,8% an öffentliches Interesse auf die ESL ONE in Hinblick auf das letzte Jahr.

ESL ONE Frankfurt (2) ESL ONE Frankfurt (3)

„Wir sind ungemein stolz darauf, was wir dieses Jahr in Frankfurt erschaffen konnten. Jeder hat in seiner eigenen Art und Weise dazu beigetragen, dass dieses Event so besonders geworden ist. Ein riesiges Dankeschön gilt hier jedem, der hinter den Kulissen involviert war, außerdem den Spielern, Sponsoren und natürlich, am aller wichtigsten, den Dota 2 Fans.“ ~ Ulrich Schulze, Managing Director Pro Gaming bei der ESL und verantwortlich für die ESL One Marke

Vom 22.-23. August findet die ESL ONE in Köln statt, in der bekannten LANXESS Arena. Hier werden die CS:GO (Counter Strike: Global Offensive) Matches ausgetragen.