Terminator – Die Erlösung: Die letzte Schlacht

Dieses Jahr kommt endlich der nächste Terminator-Kinofilm mit Arnold Schwarzenegger in die Kinos. Wir freuen uns darauf schon sehr und verkürzen uns die Wartezeit mit dem Comicband zur Terminator-Reihe. Ob sich der Band lohnt lest ihr in unserer Kritik.

Inhalt

Dieser Epos erzählt die letzten Tage des Maschinenkrieges und vereint Zukunft und Vergangenheit – doch nicht in dem Finale, das Sarah Connor vorausgesehen hatte! 2029 bereiten sich John Connor und der Widerstand auf den finalen Schlag gegen Skynet vor, doch die blutrünstige künstliche Intelligenz hat bereits 2003 ihren Gegenschlag in die Wege geleitet! Skynet sendet eine Gruppe hochentwickelter Terminatoren in die Vergangenheit, um einen Psychokiller zu finden und zu beschützen, dessen Verstand und Blutdurst entscheidend für die Erschaffung der tödlichsten Kampf-Cyborgs aller Zeiten sind. Dies ist die entscheidende Schlacht – die entweder den ultimativen Sieg oder den Untergang der gesamten Menschheit herbeiführen wird!

Endlich wieder ein Terminator

Die Geschichte hat nichts mit der Zeitlinie des neuen Terminator-Films zu tun und deshalb werdet ihr euch durch das Lesen dieser Geschichte nicht spoilern. Der Comic ist extrem spannend geschrieben und hätte mit dem großen Actionanteil auch ein Drehbuch für einen eigenen Kinofilm werden können. Wir haben vor allem die großartige Geschichte genossen, aber auch die Zeichnungen sind atemberaubend gut. Die düstere Stimmung wurde durch die äußerst detailreichen dunklen Zeichnungen perfekt eingefangen.

Fazit

Für jeden Terminator-Fan geht hiermit eine klare Kaufempfehlung raus. Der hohe Preis des Hardcoverbandes ist durch das geniale Material vollkommen gerechtfertigt und hiermit werdet ihr euch die Wartezeit bis zum Erscheinen des neuen Terminator-Filmes versüßen.

Eckdaten

Umfang: 320 Seiten

Preis: 35,00 Euro

VÖ: 13. April 2015

Terminator - Die Erlösung - Die letzte Schlacht