Star Trek – New Frontier 11: Menschsein

In den vorherigen Bänden hat Mark McHenry seine Fähigkeiten schon öfter unter Beweis gestellt. Ob das alles mit rechten Dingen zugegangen ist erfahrt ihr in diesem Band und wir haben uns das Buch für euch näher angesehen.

Inhalt

Der Pilot Mark McHenry hat immer wieder Fähigkeiten an den Tag gelegt, die weit über das Leistungsvermögen eines bloß merkwürdig erscheinenden Menschen wie ihm hinausgehen. Als die Bewohner eines harmlosen Sonnensystems sich einer Bedrohung gegenübersehen, die mit der Quelle von McHenrys Kräften in Verbindung steht, wird seine wahre Herkunft endlich enthüllt. Währenddessen durchläuft Zak Kebron eine erstaunliche Veränderung, an deren Ende er sowohl mehr als auch weniger von dem sein wird, was er zuvor war.

McHenrys Geheimnisse

Der Roman dreht sich zum Großteil um Mark McHenry, aber trotzdem wird sich die Zeit genommen einige Storystränge des Excalibur-Zykluses abzuschließen. Dies wirft aber wieder neue Fragen auf, wodurch ihr am Ende des Buches kaum den nächsten Band erwarten könnt. Durch einige witzige Situationen und großartig geschriebene Dialoge wird ihr jede Menge Spaß mit dem Roman haben. Fans von Star Trek sollten einen näheren Blick hierauf werfen.

Fazit

Menschsein ist ein hervorragend geschriebener Roman mit dem ihr sehr viel Spaß haben werdet. Die Star Trek New Frontier Fans werden sicherlich nicht enttäuscht werden und durch die vielen offenen Fragen werdet ihr den nächsten Roman kaum abwarten können.

Eckdaten

Umfang: 360 Seiten

Preis: 12,80 Euro

VÖ: 01. November 2014

Star Trek - New Frontier 11 - Menschsein