Outcast 2: Unermesslicher und endloser Zerfall

Robert Kirkman hat es mit Outcast geschafft einen grandiosen Einstiegscomic in die Welt des Exorzismus aufzubauen. Wir haben uns daher auf den zweiten Teil gefreut und haben uns für euch den neusten Band der Reihe näher angeguckt.

Inhalt

Im Lichte jüngster Enthüllungen glaubt Kyle, nach und nach Antworten auf seine Fragen zu erhalten und dass sich die Dinge langsam zu einem Gesamtbild zusammenfügen. Doch während sich für ihn dadurch ein neuer Daseinsgrund ergibt, scheint Reverend Andersons Leben in die Brüche zu gehen. Und so muss Kyle schließlich mit ansehen, wie der Reverend eisern darum kämpft, seinen Wert im Angesicht unerbittlicher Niederlagen zu beweisen.

An seinen Aufgaben wachsen

Mit einem unglaublichen Spannungsbogen spinnt Robert Kirkman die Geschichte um Kyle weiter. Es werden weitere Fragen aufgeworfen, die auch am Ende des Comics noch nicht beantwortet sind. Dafür kommt Kyle immer besser mit seinen Fähigkeiten zurecht und es sieht so aus, als ob wir eventuell in den nächsten Bänden erste Antworten erwarten dürfen. Das Setting ist weiterhin in einer äußerst düsteren Stimmung gehalten und gerade die Exorzismus-Szenen sind nichts für schwache Nerven. Wir sind neugierig wie sich die Geschichte weiterentwickelt und was es mit dem mysteriösen Fremden auf sich hat.

Fazit

Outcast wird in der großartigen Art wie der erste Band fortgeführt. Mit viel Spannung wird die Geschichte weiter aufgebaut. Wir hoffen, dass Robert Kirkman im nächsten Band mit einigen Antworten auftrumpft und die Leser nicht weiter an der langen Leine zappeln lässt.

Eckdaten

Umfang: 160 Seiten

Preis: 22,00 Euro

VÖ: 21. Dezember 2015

Outcast 2 Cover