Homo Sapiens 404 Sammelband 2: Die Ausgestoßenen

Und weiter geht die wilde Fahrt mit Homo Sapiens 404. Nachdem wir sehr viel Spaß mit dem ersten Sammelband hatten, haben wir uns auf den neuen Band gestürzt. Ob sich der zweite Band lohnt, lest ihr in unserer Kritik.

Inhalt

Einige Jahrzehnte in der Zukunft: Dank außerirdischer Technologie hat die Menschheit den Sprung zu den Sternen geschafft und das Sonnensystem kolonisiert. Doch die Reise endet in einer Katastrophe. Auf der Erde bricht ein Virus aus, das den Menschen in mordgierige Zombies verwandelt… Wer steckt hinter dem Virus? Warum wurde es erschaffen?

Dies sind die Fragen, die John Auckland auf die T.S. Eliot gebracht haben. Er hatte geglaubt, zumindest einige Antworten gefunden zu haben, aber der Mann, der ihm seine Befehle erteilt, sieht das anders und besteht auf einer Fortführung seiner mysteriösen Mission. Auckland sucht weiter nach Antworten – und das könnte nicht nur ihn, sondern auch den Rest seiner Crew das Leben kosten. Denn um sie zu finden, muss er in die für Menschen verbotene Welt der Jockeys eindringen.

Gute Fortführung

Der zweite Sammelband legt eine ähnlich hohe Geschwindigkeit an den Tag wie der erste Band. Es werden allmählich die Geheimnisse des ersten Bandes aufgelöst und dafür wieder andere Fragen aufgeworfen. Der großartige Humor von Claudia Kern kann weiterhin überzeugen und es gibt weitere kreative Glanzleistungen zu bestaunen. Die Beschreibung der Umgebungen und der Personen sind großartig, sodass ihr wieder von dem Buch in seinen Bann gezogen werdet.

Fazit

Homo Sapiens 404: Die Ausgestoßenen ist wieder ein großartiger und schneller Sammelband der euch fesseln wird. Ihr werdet öfters Schmunzeln müssen durch den genialen Witz den Claudia Kern an den Tag legt. Eine Kaufempfehlung geht an alle Fans des ersten Sammelbandes.

Eckdaten

Umfang: 550 Seiten

Preis: 16,00 Euro

VÖ: 01. April 2015

Homo Sapiens 404 Sammelband 2 - Die Ausgestoßenen