Publisher Kalypso Media und Entwickler Gaming Minds Studios haben gestern den Veröffentlichungstermin für Railway Empire 2 bekannt gegeben. Der Nachfolger der beliebten Eisenbahnmanagement-Simulation heizt schon einmal den Kessel vor.
Ab dem 25. Mai 2023 geht es dann mit Volldampf voraus. Railway Empire 2 wird mit dem Xbox Game Pass für Konsole und PC veröffentlicht. Außerdem startet das Spiel auch auf PC, Xbox Series X/S und Xbox One-Konsolen und PlayStation 4 und 5. Der Titel wird zudem später in diesem Jahr für die Nintendo Switch erscheinen.
Darum geht es:
Nach der industriellen Revolution im 19. Jahrhundert übernimmt der Spieler eine kleine Bahngesellschaft. Nach und nach kann dann der Ausbau zu einem lukrativen Eisenbahnimperium erfolgen.
Railway Empire 2 baut dabei auf den besten Eigenschaften seines Vorgängers auf. Der Spieler wählt aus weitläufigen Karten in Europa oder Nordamerika und erschließt diese mit 60 historischen Lokomotiven. Mit größeren Bahnhöfen und verbessertem Streckenbau stehen Eisenbahnern alle Möglichkeiten offen, das größte Streckennetz des Kontinents zu errichten. Neben der Kampagne mit 5 Kapiteln, 14 Szenarien, dem freien Spiel und dem Modellbaumodus können sich Spieler zu viert im kooperativen Mehrspielermodus zusammentun.
Features
- Am Puls der Zeit: Errichte ein großes Schienenimperium zu Beginn des Eisenbahn-Zeitalters. Wähle aus 60 verschiedenen historischen Dampflokomotiven, gestalte sie farblich nach eigenem Geschmack und bring Deine Firmeninitialen an.
- Weites Land bis zum Horizont: Die riesige und detaillierte Spielwelt deckt auf je einer Karte die gesamten Vereinigten Staaten und Europa sowie bestimmte Regionen auf detaillierten Einzelkarten ab. Über 300 Städte warten darauf, erschlossen zu werden.
- Endlose Möglichkeiten: Wähle Deinen Lieblingsspielmodus aus der Kampagne mit 5 Kapiteln in ikonischen Regionen Europas und der Vereinigten Staaten, den 14 Szenarien, dem anpassbaren freien Spiel und dem entspannenden Modellbaumodus. Oder kontrolliere im kooperativen Multiplayermodus mit bis zu 4 Spielern gemeinsam dieselbe Eisenbahngesellschaft.
- Verbesserter Streckenbau: Dank automatisch platzierter Signale, Brücken mit mehr als 4 Gleisen, Bahnhöfen mit bis zu 8 Bahnsteigen und Spezialgebäuden für die Bahnhofserweiterung ist der Streckenbau komfortabler als je zuvor. Die Landschaft passt sich automatisch an, während Ihr Strecken plant und Gleise durch Berge, Täler und weitläufige Ebenen verlegt.
- Eine wunderbare Aussicht: Steigt in Eure Züge ein, schaut aus dem Fenster eines Wagens oder dem Führerhaus einer Dampflok, während draußen die Landschaft vorbeifliegt.
Einige Features, wie der Multiplayer-Modus, werden in der Nintendo Switch-Version nicht verfügbar sein.
Den Trailer könnt Ihr Euch hier anschauen:
Quelle: Kalypso Media