Nostalgiefans aufgepasst: Zool bekommt mit Redimensioned eine Neuauflage für PC
OK, den jüngeren Spielern unter Euch, wird der Name “Zool” nichts sagen. Uns etwas älteren Semestern ist Zool aber durchaus ein Begriff. Immerhin war Zool eines der ersten Spiele, die Produktwerbung enthielt. Im Falle von Zool waren dies Chupa Chups-Lollies.
Zool wurde 1992 von der Firma Gremlin Graphics (später Gremlin Interactive) entwickelt. Zunächst nur für den PC, eroberte der Plattformer auch so ziemlich alle, damals aktuellen Konsolen, wie das Atari ST, das SNES, SEGA Mega Drive und den Game Boy, um nur ein paar zu nennen.
Zool war so beliebt, dass es auch noch eine Fortsetzung (Zool 2) gab.
So, aber genug Geschichtsunterricht für heute! Kommen wir zum aktuellen Monat. Wie der Publisher Secret Mode nun ankündigte, wird die Neuauflage unter dem Namen “Zool Redimensioned” noch im August für PC über Steam erhältlich sein.
Entwickelt wurde das Jump ‘n Run vom Studio Sumo Digital Academy. Dabei handelt es sich quasi um die Ausbildungsstätte für neue Programmierer von Sumo Digital. Sumo Digital ist ein britisches Entwicklerstudio und wurde von ehemaligen Mitarbeitern des Entwicklerstudios Gremlin Interactive nach dessen Schließung gegründet. Sumo Digital zeigt sich für die Entwicklung von Titeln wie “Sonic & Sega All-Stars Racing” oder “Baphomets Fluch: Der Engel des Todes” verantwortlich.
Doch um was geht es im Spiel?
Zool hat keine geringere Aufgabe vor sich, als das Universum vor dem schändlichen Krool und dessen vernichtenden Einfluss zu beschützen. Dabei geht es durch acht intergalaktische Welten auf 28 Plattform-Level und gegen ein paar üblen Bosse. Abwechslung zum gewöhnlichen Plattform-Level-Alltag sollen noch Minispiele bringen. Ferner lässt sich auch noch ein härterer Modus, der Ultimate Ninja, auswählen.
Mehr davon gibt es im Trailer:
Quelle: Sumo Digital Games