Der Modder Kaze Emanuar ist eigentlich bekannt für seine Mario ROM-Hacks und Mods. Mit ein paar Freunden hat er nun The Missing Link entwickelt, einem neuen The Legend of Zelda Titel! Hier kommt ihr zum Originalbericht von Kotaku.
Über das neue Abenteuer in Hyrule
Das Spiel, der fleißigen Modder, macht sich die Engine von Ocarina of Time zunutze. Die Modelle und Texturen stammen aus dem selbigen Titel, Master Quest und Majora’s Mask. Dennoch soll es sich hier um ein ganz neues Zelda Spiel handeln. Die Welt und Dungeons mit samt den Zwischensequenzen und Geschichten sind komplett neu.
Wenn ihr jetzt auch Lust auf das Game bekommen habt, so könnt ihr es über folgenden Link herunterladen. Dieser wird immerhin nicht vermisst. Haha.
> Unglaublicher 8 Minuten Ocarina of Time Speedrun.
Jetzt bleibt nur noch die Frage offen, wie lange es wohl dauern wird, bis Nintendo das Projekt wieder einstampft. Schon frühere Projekte von Kaze Emanuar und anderen Modder-Fans hat Nintendo nach kurzer Zeit offline genommen. Was natürlich schade für uns ist, ist jedoch das gute Recht des japanischen Herstellers. Schließlich geht es hier um Nutzung von geistigem Eigentum.
The Missing Link Release Trailer mit Einblicken ins Spiel.
Quelle: Kotaku, Luke Plunkett / Kaze Emanuar / Nintendo