Citadel: Forged With Fire – Erkundet die Verlassenen Gruften im neuem Trailer

Tausende Spieler weltweit machen sich für diesen Moment bereit und auch wenn ihre magischen Kräfte erst am Anfang stehen: bereits mit den Grundkenntnissen verfügen bereits über ausreichend Kraft, sich den unheimlichen Gefahren in der Unterwelt von Citadel: Forged With Fire zu stellen.

Die Untiefen der Verlassenen Gruften beherbergen so manches Geheimnis, das vielleicht besser niemals zutage gefördert werden sollte. Und doch hält jede einzelne Gruft unvorstellbaren Ruhm, Reichtum und spezielle Rüstungsgegenstände bereit, die Nachwuchsmagier auf ihrer Reise durch die Lande von Ignus im Kampf gegen monströse Bossgegner gebrauchen können. Doch sie müssen sich vorsehen! Tief unten lauert das Böse auf sie, das ihre Stärken erst noch auf die Probe stellen wird, bevor sie ihre magischen Kräfte voll entfalten können.

Über Citadel: Forged With Fire
Spieler betreten die zauberhafte Welt von Ignus, um in diesem riesigen Online-Sandbox-Rollenspiel als Lehrlinge der magischen Künste die Anwendung von Zaubersprüchen, die Erstellung von magischen Gegenständen, das Besen- aber auch das Drachenreiten sowie die Erschaffung eindrucksvoller Gebäude zu erlernen. Mit verbündeten Spielern erschaffen sie aus einfachen Schlössern mächtige Reiche. Als frisch graduierter Magier stellen sie fest, dass ihre Kräfte noch lange nicht ausreichen, um sich magischen Kreaturen – ob gut oder böse – zu stellen, die durch die Welt von Ignus streifen. Schon bald stehen sie vor der Aufgabe, Ressourcen zu sammeln, Basen zu bauen, ihre Zauberkräfte zu trainieren und ihre arkanen Kräfte zu stärken, damit sie sich den dunklen Gefahren zustellen, die vor ihnen liegen.

Zu den Gameplay Features von Citadel: Forged With Fire zählen:
●        Verzaubere jedes Item: Verstärke jeden Zauberstab und jede Waffe magische. Wähle den gewünschten Effekt, füge die Elementaressenz hinzu und stelle beeindruckende Zauber her, die dir im Kampf, bei der Zähmung von Bestien und dem Sammeln von Ressourcen helfen.
●        Die Macht des Fluges: Warum zu Fuß gehen, wenn man auch fliegen kann? Nutze dein magisches Können, um abzuheben und aus schwindelerregenden Höhen zu Zaubern oder die Welt zu bereisen. Genieße die Freiheit auf deinem nach deinen Wünschen hergestellten Besen, zähme und reite Drachen und riesige Adler oder nutze Alchemie, um ganz ohne die Hilfe von Bestie oder Besen zu schweben.
●        Baue atemberaubende Schlösser: Errichte deinen eigenen mittelalterlichen Palast und statte ihn mit magischen Schilden, Angriffstürmen, Mana-Quellen und Respawn-Steinen aus.
●        Reichhaltige Fantasywelt: Weitläufige Ebenen, dichte Wälder, zerklüftete Gebirge, faulige Sümpfe, gefrorene Tundra und gefährliche Höhlen, bilden eine Spielwelt mit 36 Quadratkilometern.
●        Besensport: Versammle dein Team und fordere Spieler zu Wettkämpfen in luftiger Höhe heraus. Beweise, dass du der Herr der Lüfte bist! Gönne dir eine Pause von den Kämpfen und trete im offiziellen Sport von Ignus an.
●        Boss Dungeons: Erlebe die Forsaken Crypts und stehe herausfordernden Bossen von Angesicht zu Angesicht gegenüber. Nur die mächtigsten Zauberer können hier bestehen.
●        Magische Kreaturen: Eine große Auswahl von feindlichen Kreaturen steht bereit, um sie zu bekämpfen, zu zähmen und auf ihnen zu reiten. Dazu zählen unter anderem Schattenwölfe, Phönixe, Drachen, Trolle und mehr.
●        Erschaffe ein Imperium: Schließe dich mit anderen Spielern zusammen und gründet gemeinsam ein Haus, um die Welt von Ignus zu dominieren.

Citadel: Forged With Fire erscheint weltweit sowohl als Box-Version als auch digital am 1. November für PlayStation 4, die Xbox One Gerätefamilie und Steam PC zum Preis von 39,99 Euro und ist bereits vorbestellbar. Das Spiel hat die USK-Freigabe ab 16 Jahren erhalten.

Verbünde dich mit anderen Zauberern und lerne, wie du zum Großmagier wirst: Folge den arkanen Künsten auf Twitter unter @PlayCitadel und auf Facebook oder besuche CitadelTheGame.com für weitere Informationen.

Patrick
Nun bin ich knapp 7 Jahre bei game2gether als Autor tätig und berichte über aktuelle Spiele und teste diese auch. Die Projektleitung habe ich vor knapp 4 Jahren übernommen. Mein Hauptaufgabenbereich ist hier die Hardware-Redaktion und das PR-Management. Online erkennt man mich unter dem Pseudonym "eXilitY" oder RaketenJohnny.