Hattet ihr schon mal den Wunsch eure PC-Spiele von eurer Steam-Bibliothek auch unterwegs zu erleben? Dies soll schon bald mit dem Steamboy Smach Zero möglich sein, einer portablen Version der Steam Machines. Schon im vierten Quartal des Jahres 2016 soll der Steamboy verfügbar sein. Vorbestellungen sind schon am 10. November verfügbar. Der Vorbesteller-Preis liegt bei 299$ (also wahrscheinlich 269€). Dieser Preis ist aber exklusiv für die Vorbestellung, denn zum Verkaufsstart wird der Steamboy etwas mehr kosten.
Das Design der tragbaren Steam Machine Smach Zero ist eine Mischung zwischen der Vita und dem Steam Kontroller. Einen Bildschirm mit zwei Circle-Pads und vier Knöpfen auf jeder Seite. Es läuft über SteamOS dem hauseigenen Betriebssystem.
Andere Unternehmen ziehen nach und überlegen, auch schon auf die tragbaren Steam Machines zu setzen. Razer setzte beispielsweise auf viel Power auf einem kleinen Gerät und bauten das Edge Tablet. Dieses ermöglicht es, so gut wie jedes Spiel abzuspielen, jedoch ist die Spielzeit aufgrund der geringen Lebensdauer der Batterie nur von kurzer Dauer.
> Mehr zu Steam Produkten.
Quelle: gamespot
Hier ein Ankündigungstrailer aus dem Jahr 2014 zum Steamboy!