Die Entwickler Roll7 und der Publisher Devolver Digital gaben heute den Veröffentlichungstermin für Not A Hero bekannt. Die PC-Fassung erscheint bereits am 7. Mai, die Versionen für PlayStation 4 und Vita folgen im Herbst dieses Jahres. Um diesen Umstand gebührend zu feiern, wurde in enger Zusammenarbeit mit dem BunnyLord eine neue und angeblich total demokratische Website ans Netz gebracht. Und bei der Namensfindung für selbige war man zudem auch total kreativ – NotAHe.ro .
In Not A Hero sucht ein gottesähnlicher Hase namens BunnyLord für seine Wahlkampagne einen Einzelgänger, der die Stadt ordentlich aufräumt. Unser Held Steve bietet ganz uneigennützig seine dubiosen Dienste an – und zwar ganz ohne Rücksicht auf das eigene Wohlbefinden. In seiner Rolle als Straßenreiniger der eher härteren Sorte rutscht und ballert Steve durch fünf kriminelle Stadtteile und flüchtet sich bei zu starkem Beschuss immer mal wieder kurz hinter schutzbietende Kulissen. Unentschlossene Wähler werden auch gleich umgestimmt. Zur Not mit Waffengewalt.
Entwickler John Ribbins in einem Statement zur Bekanntgabe des Releasetermines: „Unser Roll7-Team wollte mal wieder so richtig den Indie-Entwickler raushängen lassen und hat deshalb die Veröffentlichung aus mehr oder weniger gut nachvollziehbaren Gründen wieder und wieder verschoben. Nur leider haben wir jetzt einen Publisher und können nicht mehr länger Unsinn treiben. Bringen wir das Spiel also heraus. 7. Mai, denke ich zumindest.”