WWE 2K15 Vorschau / Preview

    Nachdem es im vergangenen Jahr WWE 2K nur für Playstation 3 und Xbox 360 gab, wagt man sich mit WWE 2K15 dieses Jahr erstmals auf die nächste Generation der Spielekonsolen. Ob WWE 2K15 diesen Schritt erfolgreich schafft, haben wir uns auf der Gamescom angeschaut.

    Next Gen Grafik dank Zusammenarbeit mit NBA 2K Entwicklern

    Was natürlich direkt auf den ersten Blick auffällt, ist die große Verbesserung in der Grafik. Die Fans und Superstars haben den Sprung in die nächste Generation geschafft und John Cena, Randy Orton und Co sehen ihren realen Vorbildern zum Verwechseln ähnlich. Dies ist unter anderem das Ergebnis der Zusammenarbeit des WWE Entwicklerstudios Yuke’s und den NBA 2K Entwicklern Visual Concepts. Zusammen sind die Studios zu WWE Shows gereist und haben jeden einzelnen Superstar eingescannt. Fünf mal mehr Animationen als im vergangenen Jahr tragen dann zusätzlich zu einem deutlich flüssigeren und besser aussehenden Spiel bei.

    Orton_2

    Für den perfekten Sound zerstörten die Entwickler sogar Tische

    Nicht nur optisch gesehen hat sich einiges getan, denn auch beim Thema Sound hat man hart gearbeitet, um den besten Sound zu bieten. In einem neu gegründeten Entwicklungsstudio haben sich die Macher von WWE 2K15 einen eigenen Ring aufbauen lassen und so zahlreiche Aktionen aufgenommen. Ihr hört im Spiel tatsächlich wie echte Tische kaputt gemacht werden oder wie es sich anhört, wenn ein Body Slam ausgeführt wird.

    Schere, Stein, Papier

    Auch am Gameplay selbst hat sich einiges zum Positiven verändert.Die Kämpfe ähneln mittlerweile viel mehr den bekannten wöchentlichen TV-Shows. Während man früher direkt wie wild aufeinander losgehen konnte, beginnen die Matches in WWE 2K15 mit einem leichten Abtasten, bei dem nach dem Schere Stein Papier-Prinzip Knöpfe gedrückt werden, die bestimmen, welche Attacke ausgeführt wird und welcher Spieler die Aktion gewinnt.

    Um die Aktion dann erfolgreich durchzuführen beziehungsweise sich erfolgreich daraus zu befreien, heißt es dann mit dem rechten Stick schneller als der Gegner einen Kreis zu füllen, indem man den Stick in eine bestimmte Richtung lenkt.

    Cena_Screen_1

    2K Showcase und MyCareer

    Im neuen Spielmodus 2K Showcase wird es ähnlich wie in vergangenen Spielen zugehen. Mit Material aus den Videoarchiven der WWE werden die Geschichten zu 33 verschiedenen Matches erzählt. Anschließend muss der Spieler die Kämpfe nachspielen und dabei bestimmte Ziele abarbeiten, um zusätzliche Bonusinhalte freizuspielen. Bereits auf der Gamescom kündigte man an, dass es zusätzliches Material für 2K Showcase als DLC geben wird.

    Ganz frisch in WWE 2K15 gibt es außerdem erstmals einen Karriere Modus, in dem ihr euren eigenen erstellten Superstar spielt.

    Goldust_Ent_SS_2

    Fazit

    WWE 2K15 scheint der Sprung auf die nächste Konsolengeneration zu gelingen und machte auf der Gamescom einen sehr positiven Eindruck. Fans der WWE können sich also auf jeden Fall auf das Spiel freuen!

    Niko
    Seit 2011 bei Game2Gether als Redakteur und großer Fan von Sportspielen und Shootern. Ob Fifa, NHL, NBA oder Madden. Alle Serien verfolge ich mit großer Leidenschaft! Und bei Shootern ist natürlich Battlefield meine große Nummer 1!