Jeder, der schon einmal einen Krimi gesehen oder gelesen hat, weiß, dass der Job eines Privatdetektivs nicht immer nur „harmlose“ Fälle wie untreue Ehegatten und verschwundene Haustiere zu beinhaltet, sondern auch ganz schnell unerwartete – und gefährliche – Wendungen nehmen kann. Diese Erfahrung machen auch Privatdetektiv John und seine Kollegin in Enigma Agency: Der Fall der Schatten, dem neuen Wimmelbild‐Abenteuer, das astragon im Rahmen seiner Osterdetektive‐ Themenreihe am 23.04.2014 in den Handel bringt.
Privatdetektiv John steckt in ernsthaften Schwierigkeiten: Seitdem er für einen mysteriösen Klienten eine uralte Karte Südamerikas ausfindig gemacht hat, wird er von unheimlichen Phänomenen geradezu verfolgt‐ ständig fällt der Strom aus, Haushaltsgeräte verweigern ihren Dienst und Gegenstände verschwinden spurlos. Als er dann auch noch in seinem eigenen Haus niedergeschlagen wird, macht sich seine Kollegin an die Lösung dieses unheimlichen Falls.
Wer terrorisiert John und warum? Für einige der Vorfälle lässt sich nur schwer eine logische Erklärung finden, doch gibt es tatsächlich so etwas wie Flüche und schwarze Magie? Fest steht nur eines: Die antike Karte scheint in der Tat die Wurzel allen Übels zu sein.
Zusammen mit Johns besorgter Mitarbeiterin macht sich der Spieler in Enigma Agency: Der Fall der Schatten zunächst zum Haus des Privatdetektivs auf, wo ihn einiges an Seltsamkeiten erwartet: Huschende Schatten, scheinbar lebendige Statuen und ein pechschwarzer Nebel, der nicht nur bedrohlich über das Grundstück wabert sondern auch einige lebensgefährliche Überraschungen bereithält. Doch das ist erst der Auftakt eines wahnwitzigen Abenteuers, das die Ermittler bis in die undurchdringlichen Dschungel der „Grünen Hölle“ führen wird.
Enigma Agency: Der Fall der Schatten wird ab 23.04.2014 für 9,99 € (UVP) im Handel erhältlich sein.
Dann können sich Casual‐Fans durch unheimliche Wimmelbilder und knifflige Knobeleien puzzeln, um dem Geheimnis der alten Karte auf die Spur zu kommen.
Quelle: PM