Der Start von VAMPIRE ACADEMY hat sich verschoben wodurch der Film nun am 13. März 2014 in die deutschen Kinos kommen wird.
Coole Partys und jede Menge Herzklopfen: Es scheint, als führten die 17-Jährige Rose (Zoey Deutch) und ihre beste Freundin Lissa (Lucy Fry) ein ganz normales Teenager-Leben. Doch die beiden Girls haben einen ziemlich ungewöhnlichen Stundenplan. Da passiert es schon mal, dass ein wenig Blut an ihren Lippen hängen bleibt – besonders, wenn man dazu ausgebildet wird… Denn Rose ist kein gewöhnliches Mädchen: Sie ist halb Vampir, halb Mensch. An der Vampire Academy wird sie zur Kämpferin ausgebildet, um die friedlichen Vampire der Moroi gegen die feindlichen Vampire der Strigoi zu beschützen. Diese haben es ausgerechnet auf das Leben von Lissa abgesehen, die dazu bestimmt ist, einmal Königin der Moroi zu werden. Als wäre das nicht schon genug Aufregung in Rose‘ Leben, bringt sie auch noch ihr Trainer und Mentor Dimitri (Danila Kozlovsky) ziemlich durcheinander…
Gefährliche Nächte, glamouröse Partys und jede Menge Blut: Nach den Erfolgsromanen von Richelle Mead kommt nun die erste Verfilmung der Buchreihe VAMPIRE ACADEMY in die Kinos! Schlagfertig, sexy und mit jeder Menge bissigem Humor präsentiert sich hier der Vampir-Nachwuchs. Neben Bondgirl Olga Kurylenko („Oblivion“, „Ein Quantum Trost“) und Gabriel Byrne, („In Treatment“, „Die üblichen Verdächtigen“), begeistert VAMPIRE ACADEMY mit Hollywoods Nachwuchsstars: Zoey Deutch („Beautiful Creatures – Eine unsterbliche Liebe“), Lucy Fry, Sarah Hyland sowie dem heißen russischen Import Danila Kozlovsky. Außerdem mit an Bord dieser Bestsellerverfilmung sind Joely Richardson („Verblendung“, „Anonymus“) und Claire Foy („Der letzte Tempelritter“). Unter der Regie von Mark Waters (Girls Club – Vorsicht Bissig“, Freaky Friday – Ein voll verrückter Freitag“, „Der Womanzier“) und nach dem Drehbuch seines Bruders Daniel Waters („Batmans Rückkehr, „Heathers““), kommt VAMPIRE ACADEMY nun auf die große Leinwand. Die Romanvorlage von Richelle Mead ist in Deutschland unter dem Namen „Blutsschwestern“ erschienen.