SSD Medium – Senkt qualitativ die Betriebskosten

Innodisk erlebt großes Interesse an seinen neuen Speicherprodukten für den Kassenbereich (POS) und Handel.

Neue Kassensysteme mit SSDs und andere Produkte sorgen dafür, dass Hard-Disk-Drives in der POS-Industrie überflüssig werden. Dies liegt daran, dass Kassensysteme auf Basis von SSDs die klassischen HDD-Systeme in den Punkten Zuverlässigkeit, Leistung, Stromverbrauch, Gewicht, Größe, Geräuschentwicklung und Haltbarkeit übertrumpfen, was die Systeme wirtschaftlicher macht. Um diesen technologischen Trend weiter voranzutreiben, hat Innodisk die Evergreen MLC SSD Serie entwickelt, welche dank seiner L² Architektur eine längere Lebensdauer als herkömmliche MLC SSDs vorweisen kann. Evergreen MLC SSDs sind speziell für 128kb Anwendungen konzipiert, weshalb sie sich besonders gut für den Einsatz in Kiosken, Geldautomaten und anderen Verkaufsstellen eignen.

AdvanPOS_02Dank der größeren Zuverlässigkeit von Innodisks Evergreen MLC SSDs, können Point of Sale Systeme die mit eben jenen SSDs von Innodisk ausgrüstet sind in bisher unzugänglichen Bereichen eingesetzt werden. Um mehr Informationen über die vielfältigen Einsatzgebiete in denen Evergreen MLC SSDs Anwendung finden zu erfahren, besuchen Sie bitte die folgende Website: http://goo.gl/RBf6E.

In einer kürzlich veröffentlichten Fallstudie hat Innodisk aufgezeigt, wie Händler ihre Kundeninteraktion mit Hilfe von SSD-basierten Kassensystemen auch in solchen Umgebungen realisieren können, die bisher als schwer oder überhaupt nicht erschließbar galten. Dies beinhaltet extreme Umgebungen, temporäre oder mobile Bezahlsysteme, sowie Supermärkte mit Selbstbedienungs-Kassen, bei denen die Systeme durchgängigem Kundenkontakt ausgesetzt sind. Zu den Unternehmen, die SSDs von Innodisk in ihren Kassensystemen verwenden, gehören national führende Anbieter aus unterschiedlichen Industrien, wie dem Handel oder dem Hotel- und Gastgewerbe.

EverGreen_SSDSSDs von Innodisk bieten gegenüber traditionellen Technologien eine ganze Bandbreite an Vorteilen und verfügen über einen wettbewerbsfähigen Preis. Unter anderem bieten sie bessere Performance, einen niedrigeren Energieaverbrauch und extreme Stoßsicherheit. Im Unterschied zu HDDs sind SSDs von Innodisk in einem Temperaturbereich von -40°C bis zu 85°C einsetzbar, was es ihnen ermöglicht bisher unerreichbare Märkte zu erschließen in denen HDDs versagen. Des Weiteren besteht bei SSDs keine Gefahr der Überhitzung, so dass auf Lüfter für die Kühlung verzichtet werden kann, was zum einen die Geräuschbelastung senkt und zum anderen den Verzicht auf bewegliche und damit fehleranfällige Teile ermöglicht. Tatsächlich verfügen SSDs über keinerlei beweglichen oder mechanischen Komponenten. Zudem sind die Zugriffszeiten niedrigerer und Latenzen geringer als bei HDDs und man muss si ch nicht mehr um zeitaufwendige Defragmentierung kümmern.

Den Angaben des führenden Kassensystemherstellers AdvanPOS zufolge sind Hard-Disk-Drives eine der häufigsten Ursachen für Systemausfälle. Unzuverlässige HDDs erschweren es Herstellern von Kassensystemen gerade die Märkte zu erschließen, in denen eine große Nachfrage für ihre Produkte existiert. Innodisks SSD-Serie Evergreen ermöglicht es AdvanPOS genau solche Märkte mit effektiven und zuverlässigen Produkten zu versorgen.

POS_1Mehr noch: Innodisks Evergreen-SSD mit ‘L² Wear Leveling’-Architektur erhöht die Datentransferrate bei zufälligen Zugriffen, verlängert die Lebenserwartung und senkt die langfristigen Kosten.

Dank Innodisks Software iSMART können AdvanPOS und seine Kunden mögliche Probleme mit der SSD feststellen, lange bevor sie ausfällt. Dies ermöglicht den Austausch einer fehlerhaften SSD ohne Datenverlust und ohne Probleme für die Kunden.

“Der Hauptgrund, warum wir SSDs aus Innodisks Evergreen-Serie verwenden ist, dass iSMART den Zustand der SSD aufzeichnet und Kunden über das Ausfalldatum informiert”, so Mr. Alcott Huang, Supervisor der R&D-Division bei AdvanPOS. “Dies hat unseren Kunden und uns vor einigen Kopfschmerzen bewahrt.”

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.