Schon seit einiger Zeit wird von einem Free-to-Play Modell für das MMORPG Star Wars: The Old Republic geredet. Nun hat Electronic Arts das Modell offiziell vorgestellt und auch eine kleine Vorschau in Form von Videos veröffentlicht. In dieser Vorschau erklärt der leitende Produzent Blaine Christine was sich mit der Einführung des Free-to-Play Modell im Onlineuniversum von Star Wars ändert.
Es wird grundsätzlich zwei Optionen geben Star Wars: The Old Republic zu spielen: Entweder kostenlos, mit Einschränkungen oder als Abonnent ohne Einschränkungen. Für beide dieser Optionen ist es aber möglich die volle Klassen-Story zu spielen und die Maximalstufe 50 zu erreichen. Bei der Charaktererstellung sieht es da schon etwas anders aus: Abonnenten haben keine Einschränkung, während der Gratisspieler nur drei Spezies zur Auswahl hat: Mensch, Zabrak und Cyborg. Beim PVP gilt dasselbe: Abonnenten haben keinerlei Einschränkungen, während Gratisspieler nur dreimal in der Woche ein PVP-Kriegsgebiet besuchen können.
Außerdem erhalten aktive Abonnenten einen eigenen Party-Jawa, während ehemalige Abonnenten, die mit dem neuen Modell wieder einsteigen, einen bevorzugten Status und Zugang zu Features direkt bei der Veröffentlichung erhalten. Zusätzlich gibt es einige Kartellmünzen, die dann auf dem Kartellmarkt ausgegeben werden können. Der Kartellmarkt und seine Währung, die Kartellmünzen, sind für jeden Spieler von überall zugänglich. Dort können neue Gegenstände erworben werden, die sogar einzigartig sind.
Das Free2Play Modell für Star Wars: The Old Republic ist schon gestartet!
Weitere Infos gibt es auf der offziellen Homepage!
Quelle: http://www.swtor.com/de