Nintendo Direct noch in dieser Woche?

Nintendo Direct noch in dieser Woche

Gerüchte um die “Switch 2” reißen momentan nicht ab. Gleichzeitig sieht der derzeitige Releaseplan von Nintendo auch noch recht mau aus. Was ist dann naheliegender, als eine Ankündigung von Nintendo? Während wir Fans also noch warten, gibt es bereits wieder einmal ein paar Insider, die eine Nintendo Direct noch in dieser Woche vorhersagen. Es geistert derzeit jedenfalls als Datum der 15. Februar 2024 durchs Internet.

Die Insider gehen sogar noch einen Schritt weiter und orakeln eine Pokémon Presents für den 27. Februar 2024. Damit aber immer noch nicht genug, denn weiter soll dann im März endlich die langersehnte Ankündigung der Switch-Nachfolgerkonsole, von den Fans derzeit liebevoll als “Switch 2” betitelt, folgen. Ein erster Blick auf die Konsole, der endgültige Name und so einige Fragen wie z. B. die zur Abwärtskompatibilität wären doch mal richtig gut.

Nun, wir sind gespannt. Die letzte Nintendo Direct vom 14.09.2023 hatte zwar einige im Frühjahr erscheinende Games im Gepäck, allerdings sollte da doch noch ein wenig mehr erscheinen. Auch wünschen sich die Fans natürlich Neuigkeiten der Pokémon Company und ein wenig Klarheit bezüglich der “Switch 2”. Wir wären jedenfalls schon seit geraumer Zeit bereit für etwas Neues. Immerhin wollte Nintendo ja ein wenig offener mit den Fans kommunizieren.

Aber: einmal wieder gibt es von uns den Hinweis, dass all dies bislang nur ein Gerücht ist. Also, rechnet mit Nichts und lasst Euch einfach, wie wir auch, überraschen.

Dagmar Götschl
Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.