Heroes of the Storm – Patch vom 06.02.2024 auf Version 2.55.4.91769

Erst am 17. Januar 2014 hat Blizzard einen Patch auf dem PTR aufgespielt und zum Playtest gebeten. Nun knapp drei Wochen später wurde dieser live geschalten und minimal abgeändert. Neben kleineren Balancing Updates wurden diverse Fehler behoben. Alle Änderungen hierzu findet Ihr in folgender Auflistung.

Info: Abweichungen zum PTR werden Orange hervorgehoben.


Allgemein

  • Verliehene EP wurden zur Gegneranzeige hinzugefügt. Die Info erscheint als violetter schwebender Text für den Spieler, dessen Held getötet wurde.

Spielbalance-Updates

Helden

Li Li

    • Die Heilung von Krug der 1.000 Schlücke wurde von 66 auf 75 erhöht.

Medivh

    • Die Dauer von Magische Rüstung wurde von 4 auf 5 Sekunden erhöht.
    • Magische Rüstung wurde von 30 auf 40 Panzerung erhöht.

Nova

    • Die Bonus-Manaregeneration von Verbesserte Tarnung wurde von 3 auf 6 erhöht.
    • Die Dauer von Panzerbrechende Kugeln wurde von 3 auf 4 Sekunden erhöht.

Behobene Fehler

Allgemein

    • Es wurde ein Anker-Offset auf dem Heldenauswahl-Bildschirm behoben.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Schilde im Todesrückblick nicht korrekt angezeigt wurden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Kampfhellions und Gnolle die Panzerung von Gegnern reduziert haben, bevor Schaden verursacht wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den für Helden, die nicht-standardmäßige Angriffsfähigkeiten eingesetzt haben, falsche Bestätigungseffekte angezeigt wurden. Für bestimmte Helden wurde bei Bewegung ein roter Bestätigungspfeil statt eines grünen Pfeils angezeigt.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Ort des Todes nahe gelegene Gebüsche aufgedeckt hat.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Abklingzeiten am Standort des Spielers weiter zurückgesetzt wurden, nachdem ein Kern zerstört wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Gebietswarnanzeige von Kürbiskopfsöldnern weiter zu sehen war, nachdem der Angriff bereits gestartet wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Ereigniszähler im Todesrückblick für alle Spieler aktualisiert wurde, wenn für einen beliebigen Spieler ein neuer Todesrückblick erstellt wurde.

Karten

Schwarzherzbucht

    • Truhen bieten jetzt eine Warnanzeige für den Ort, an dem die Münze landet. Die Anzeige erscheint, sobald die Münze abgeworfen wurde, aber nicht vorher.

Vergessene Höhle

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Diener 1 EP gewährt haben, wenn man bei ihrem Tod in Reichweite war.

Helden

Abathur

    • Stapel von Mutanten entwickeln sind jetzt eine heroische Quest. Spieler können jetzt in der Punkteübersicht sehen, wie viele Stapel der Mutant hat. Wenn er volle Stapel hat, wird eine Anzeige für den Questabschluss eingeblendet.
    • Giftnest wird nicht mehr von unverwundbaren Gegnern ausgelöst.

Alarak

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Alaraks Energieblitz aus großer Entfernung falsch angezeigt wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Nicht totzukriegen geheilt hat, wenn Zauberentzug gewährt wurde. (Beispiel: Nanoinfusion von Ana)

Ana

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Auge des Horus unverwundbare Helden getroffen hat.

Anduin

    • Das Schwert von Göttlicher Stern wird nicht mehr zerstört, wenn die Basis in der Startphase des Spiels verlassen wird.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Durchbohrendes Licht den ersten Treffer wie den zweiten behandelt hat.

Anub’arak

    • Der Schaden von Anub’araks Feuerkäfer wird jetzt von allen Formen der Schadensmodifikation beeinflusst.
    • Es ist bei der Fahrt in der Spielzeugeisenbahn nicht mehr möglich, Heuschreckenschwarm einzusetzen.
    • Die Abbruchanimationen von Verstärkter Schild wurden geändert, damit sie wie ähnliche visuelle Effekte aussehen.

Artanis

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Reinitialisierung doppelten Schaden verursacht hat.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Rache der Daelaam unverwundbaren Zielen schaden konnte, wenn sie von den Zwillingsklingen aus aktiviert wurde.
    • Erscheinungsbild von Zauberpanzerung wurde aktualisiert.

Arthas

    • Die Bonusheilung von Legion Nordends wird jetzt addiert.
    • Raureif hat jetzt einen visuellen Effekt für Blocken.

Auriel

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Sengendes Licht keine Energie gewährt hat, wenn ein geschützter Gegner getroffen wurde.

Azmodan

    • Bombardierung greift keine inaktiven Söldner mehr an (sofern der Angriff nicht gegen einen inaktiven Söldner gerichtet ist).
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Azmodans Dämonensoldaten dauerhafte Brenneffekte hinterlassen haben, wenn sie im selben Moment getötet wurden, in dem sie erschaffen wurden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Flut der Sünde visuelle Markierungen am Ort des Todes hinterlassen hat.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Kugel der Vernichtung durch besessene Diener nicht mehr gestapelt wurde.
    • Es ist nicht mehr möglich, Flut der Sünde einzusetzen, wenn sie bereits aktiv ist.

Blaze

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Blaze Gegnern Bonusschaden zugefügt hat, wenn sie von einem weiteren seiner Feuerstrahlen getroffen wurden.

Funkelchen

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Phasenverschiebung für das vorherige Ziel aktiviert wurde.

Der Schlächter

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Frischfleisch vom Schlächter Fleisch von besessenen Dienern erschaffen hat.

Cassia

    • Die Abbruchanimationen von Verstärkter Schild wurden geändert, damit sie wie ähnliche visuelle Effekte aussehen.

Chen

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Staffeln geheilt hat, wenn Zauberentzug gewährt wurde. (Beispiel: Nanoinfusion von Ana)

ChoGall

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Wütende Regeneration im Todesrückblick falsch angezeigt wurde.

Todesschwinge

    • Kamerafixierung wurde für Dröhnendes Gebrüll hinzugefügt.

Deckard Cain

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Schaden von Uralter Segen für Ziele nicht skaliert wurde, wenn sie eine Stufe aufsteigen, während er aktiv ist.
    • Dem Suchtext für Deckard Cain wurde „Trank“ hinzugefügt.

Dehaka

    • Erscheinungsbild von Zauberpanzerung wurde aktualisiert.

D.Va

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Flüssigkeitskühlung den Brunnen in ARAM falsch zurückgesetzt hat.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Nuklearer Ernstfall bei einem bereits explodierten Mech ausgelöst wurde.
    • Mikroraketen treffen keine unverwundbaren Ziele mehr.
    • Im Pilotenmodus ist jetzt die Selbstzerstörungsladung zu sehen.

E.T.C.

    • Crowdsurfing zeigt jetzt schwebenden Text für die Manaerstattung an.

Falstad

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Warnanzeige für Falstads Flugkünstler nicht mehr eingeblendet wurde, nachdem Episches Reittier ausgewählt wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Windmacht unverwundbaren Zielen Schaden zugefügt hat.

Garrosh

    • Der Bonus von Beispiellose Stärke wird jetzt addiert.

Gazlowe

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Xplodiumsprengsatz nicht von der Abklingzeitverringerung von Verbündeten betroffen war.

Genji

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Mitten ins Herz keine Schadensvorschau angezeigt hat.
    • Sturmschlag zeigt jetzt schwebenden Text für die Manaerstattung an.
    • Erscheinungsbild von Zauberpanzerung wurde aktualisiert.

Hanzo

    • Ignoriert alles, was ablenkt zeigt bei Blindgängern jetzt „VERFEHLT!“ an.

Hogger

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Hoggers Hoggnado-Effekte sichtbar waren, wenn Hogger sichtbar war.

Imperius

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Funkelchen und Falstad die falsche Höhe hatten, nachdem Himmlischer Stoß sie und mindestens einen anderen Helden betäubt hat.

Jaina

    • Frostblitze von Wasserelementaren verhalten sich jetzt so wie Jainas Frostblitze.

Junkrat

    • Klappernde Zähne verfolgt jetzt auch unverwundbare Ziele (aber setzt sie nicht fest).
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Klappernde Zähne bei der Auswahl auf die Vorbereitung von Stahlfallen angewendet wurde.

Kerrigan

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Geschärfte Klingen durch besessene Diener gestapelt wurde.
    • Dem Suchtext für Kerrigan wurde „Verseucht“ hinzugefügt.

Leoric

    • Die Manaerstattung von Kolbenschwung wird jetzt als kritisch angezeigt.

Li-Ming

    • Es wurde ein Fehler behoben, wenn Sucher ausgewählt wurde, während Magische Geschosse in der Luft waren und Lebensrüstung ausgewählt war.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Lebensrüstung mehrere Stapel durch denselben Einsatz von Magische Geschosse gewährt hat.

Lúcio

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Soundbarrieren-Schilde nicht verfallen sind, wenn Bossa Nova ausgewählt wurde, während das Ziel einen Schild hatte.

Lunara

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Zersplitternder Speer im Status „Geblendet“ oder bei ausweichenden Gegnern nicht richtig angezeigt wurde.
    • Zersplitternder Speer greift keine inaktiven Söldner mehr an, sofern der auslösende Angriff nicht gegen einen inaktiven Söldner gerichtet ist.

Maiev

    • Das erste Überspringen von Naishas Andenken kann jetzt auf inaktive Söldner überspringen, wenn der auslösende Angriff gegen einen inaktiven Söldner gerichtet war.

Mal’Ganis

    • Dem Suchtext für Mal’Ganis wurde „Vampir“ hinzugefügt.

Medivh

    • Medivhs Portal ist jetzt ein ungültiges Ziel für Fähigkeiten von Verbündeten. (Beispiel: Funkelchens Beistand)

Mei

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Die volle Ladung nicht die vollständigen Vorteile von Matscheis erhalten hat.

Mephisto

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Unaussprechliches Grauen vorübergehend deaktiviert wurde, wenn das Ziel zurückgestoßen wurde.

Murky

    • Das Eierjagd-Ei wird nicht mehr durch einen Treffer von Gebäuden getötet.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Flosse drauf! durch besessene Diener gestapelt wurde.

Nazeebo

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Voodooritual durch besessene Diener gestapelt wurde.

Nova

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Lebenspunkteleiste von Holoattrappe falsch angezeigt wurde, nachdem der Status „Geschützt“ aufgehoben wurde.

Orphea

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gefräßigkeit durch besessene Diener gestapelt wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Schattentanz mehrere Male pro Einsatz Mana erstattet hat.

Probius

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Mineralienabbau durch besessene Diener gestapelt wurde.
    • Dem Suchtext für Probius wurde „Baumeister“ hinzugefügt.

Qhira

    • Erscheinungsbild von Zauberpanzerung wurde aktualisiert.

Ragnaros

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Sulfuras hungert durch besessene Diener gestapelt wurde.
    • Erscheinungsbild von Zauberpanzerung wurde aktualisiert.

Raynor

    • Letzter Befehl wird jetzt im Todesrückblick für seinen Hyperion-Einsatz angezeigt.

Rehgar

    • Todesrückblick für Wolfshunger wurde verbessert.

Samuro

    • Trugbild funktioniert jetzt genauso wie andere Zauberpanzerung-Blocks.

Sergeant Hammer

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Orbitale Brachialkanone nicht von der Schadensverringerung betroffen war.
    • Impulsdetonierung ersetzt jetzt Spinnenminen im Rückblick, wenn es gewählt wurde.
    • Der Schaden von Spinnenminen wird jetzt durch Schadensmodifikationen von Defensivmatrix und Ultimative Evolution verändert.
    • Die Dauer von Spinnenminen nimmt weiter ab, während sie ihr Ziel verfolgen.
    • Spinnenminen detonieren nicht mehr bei unverwundbaren Zielen, sondern verfolgen sie weiter.
    • Der Schaden von Spinnenminen wird jetzt angezeigt, wenn man sie im Fenster mit Zielinformationen anklickt.

Kleiner

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den für Putrefaktion schwebender Text mehrfach zur selben Zeit angezeigt wurde.

Stukov

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Virale Pustel keine Schadensvorschau angezeigt hat.

Sylvanas

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Vernichtendes Feuer falsch dargestellt wurde.

Tassadar

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Zwielichtarchon Spielzeugeisenbahn einsetzen konnte.
    • Das Khaydarin-Amulett deaktiviert sich selbst, wenn das Ziel ein inaktiver Söldner ist.

Thrall

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Echo der Elemente durch besessene Diener und Halluzinationen aktiviert wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Donnergrollen nicht durch die Angriffe von Sturmzorn aktiviert wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Wolfsrudel Wildgeist beim Zurücksetzen von Talenten falsch zurückgesetzt hat.

Die Lost Vikings

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Die Wikinger kommen! unverwundbaren Zielen Schaden zufügen konnte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Gesundheit beim Tod nicht auf voll gesetzt wurde.

Tracer

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Nimm das! ein Ziel mehrere Male zurückstoßen konnte, wenn Nahkampf in schneller Abfolge eingesetzt wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Nimm das! Ziele zurückstoßen konnte, die die Impulsbomben anderer Helden trugen.
    • Geladen und entsichert führt jetzt dazu, dass Tracers automatische Angriffe als kritisch angezeigt werden, wenn es aktiv ist.
    • Querschläger kann jetzt auf inaktive Söldner überspringen, wenn der Angriff gegen einen inaktiven Söldner gerichtet war.

Weißsträhne

    • Dem Suchtext für Weißsträhne wurde „Mütze“ hinzugefügt.

Zagara

    • Medusaklingen greift keine inaktiven Söldner mehr an, sofern der auslösende Angriff nicht gegen einen inaktiven Söldner gerichtet ist.
    • Mutalisk kann jetzt auf inaktive Söldner überspringen, wenn der Angriff gegen einen inaktiven Söldner gerichtet war.

Zarya

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich Modifikatoren der Angriffsgeschwindigkeit nicht korrekt auf automatische Angriffe ausgewirkt haben.

Zeratul

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Fähigkeiten von Macht der Nerazim mehr Schaden mit Schattenheilung geheilt haben, als vorgesehen.

Zul’jin

      • Fiese Überraschung kann jetzt auf inaktive Söldner überspringen, wenn der Angriff gegen einen inaktiven Söldner gerichtet war.

Quelle: Blizzard