Turtle Beach präsentiert das VelocityOne Flightdeck

(Bildquelle: Pressemitteilung Turtle Beach)

Turtle Beach baut die VelocityOne-Flugsimulationsreihe weiter aus und präsentiert nun das VelocityOne Flightdeck. Hierbei handelt es sich um ein HOTAS-Steuersystem (Hands-On Throttle and Stick) speziell für Flugsimulationen, das für Windows 10/11 entwickelt wurde.

Das VelocityOne Flightdeck im Detail:

Nachdem vor einiger Zeit bereits der VelocityOne Flightstick präsentiert wurde, wird dieser nun mit einer Schubregeleinheit mit Touch-Display zu einem vollständigen HOTAS-System erweitert. Es bietet nun 15 Achsen und 139 programmierbare Funktionen, die über die Flight Hangar-App angepasst werden können.

Wie unser früheres VelocityOne-Zubehör bietet auch das VelocityOne Flightdeck ein zeitgemäßes Flugsimulationserlebnis, das Kampfpilot:innen eine Fülle von Anpassungsmöglichkeiten zur Verfügung stellt, um die volle Kontrolle zu behalten, egal ob sie sich in einem hitzigen Luftkampf befinden oder die Weiten des Weltraums erkunden“, so Cris Keirn, Interim CEO & SVP of Global Sales, Turtle Beach Corporation. „Das VelocityOne-Zubehör von Turtle Beach ist bei Flugsimulationsfans bereits äußerst beliebt, und wir freuen uns, diese Produktfamilie mit neuen und innovativen Produkten wie dem Flightdeck weiter auszubauen.“

Als erstes Flightdeck ist hier ein Flight Touch Display integriert, dass eine Echzeitanzeige des Simulationsstatus ermöglicht. Zusätzlich lassen sich hier bis zu 39 programmierbare Funktionen hinzufügen. Über das OLED-HUD können auch im Flug diverse Diagnose- und Leistungseinstellungen erreicht werden.

Für eine lange Einsatzdauer versenden alle Hauptbewegungssteuerungen Hall-Effekt-Sensoren, für eine zuverlässige Präzision und langlebige Steuerung. Der Steuerknüppel bietet 49 programmierbare Funktionen mit Stufenauslösern, HAT-Schaltern und Multifunktions-Feuerknöpfen. Die Höhe lässt sich anpassen und die Soft-Touch-Handballenablage sorgt für Komfort. Mit dem Pro-Aim Focus Mode lässt sich die Präzision des Hauptsticks anpassen, um ein genaueres Zielen zu ermöglichen. Der duale Gashebel lässt sich sowohl für einen einzelnen oder zwei getrennte virtuelle Schubhebel nutzen.

Preis und Verfügbarkeit:

Das Turtle Beach Velocity One Flightdeck ist zu einem UVP von 399,00 € ab dem 13. Februar 2024 erhältlich, eine Vorbestellung ist bereits möglich.