South Park: Snow Day! – Release Date und Collector’s Edition bekannt

Snow Day
Quelle: Trailer Screenshot

Die South Park Digital Studios haben nun für South Park: Snow Day! den Release Termin bekannt gegeben samt einer schönen Collector’s Edition. Dazu gibt es gleich zwei Videos, welche neue Spielinhalte zeigen und die besondere Edition durchleuchten.

Die neue Reise des New Kid am Snow Day

Einmal mehr beginnt unser Abenteuer als „New Kid“. Diesmal sind wir aber nicht alleine, sondern als Gruppe unterwegs im 4 Spieler Ko-op! Der Grafikstil erinnert stark an dem alten South Park Spiel der Nintendo 64 von 1999. Grund für die neue Reise ist ein gewaltiger Schneesturm, welcher die Stadt ins Chaos gestürzt hat. Obendrein ist die Schule ausgefallen.

Einmal mehr dürfen wir epische Schlachten erleben mit unserem selbst gestalteten Neuling. Es gibt allerlei Waffen, Spezialfähigkeiten, Horden und Bosskämpfe. Außerdem sind spezielle Karten zu sehen, welche den Spielablauf bestimmen.

Die Collector’s Edition vorgestellt

Neben den regulären digitalen und physischen Spiel hat das Studio bereits eine besondere Edition bekannt gegeben. Darin enthalten sind: Eine coole Cartman Schneekugel, ein Toilettenpapierhalter mit dem Grand Wizard, ein schicker Beanie, 6 Tarot Karten und der originale Soundtrack. Die Collector’s Edition ist bereits vorbestellbar.

> South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe im Test.

Das South Park: Snow Day! erscheint am 26. März 2024 für PC, PlayStation 5, Xbox Series X und Series S und Nintendo Switch.

Der Trailer zum nächsten South Park Hit!

Die Collector’s Edition enthüllt.

Daniel Plaumann
Seit 2014 schreibe ich für das tollste Online Magazin in Deutschland. Ich kümmere mich um alles an News von den Microsoft Studios, einigen Releases und Buchkritiken zu Comics sowie Mangas.