Blue Shift – Stand des neuen Projekts von Crowbar Collective

Blue Shift
Quelle: Media Screenshots

Crowbar Collective, die Köpfe hinter Black Mesa, haben neue Informationen zu Blue Shift, dem gleichnamigen Half-Life Ableger in welchem der Spieler als Wachmann unterwegs ist.

Neue Infos zu Blue Shift

Dieses Jahr markiert einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg der Entwickler. Auf diesem Weg waren sie konfrontiert mit erheblichen Herausforderungen und Differenzen. Durch ihre Beharrlichkeit und Teamarbeit haben sie jedoch alle Hindernisse überwunden. Crowbar Collective präsentiert mit Freude viele spannende Neuigkeiten! Sie haben unermüdlich daran gearbeitet, das fesselndste und anspruchsvolle Kapitel von Blue Shift zum Leben zu erwecken. So der Beitrag auf moddb.

Das Team arbeitet mit großer Begeisterung und leidenschaftlich an Focal Point. Vom Gameplay bis zur Handlung wird jeder Aspekt des Projekts genau unter die Lupe genommen und sorgfältig analysiert. Hinzu kommt das Verfeinern von Details, implementieren neuer Ideen und das Nutzen modernste Technologien, um das fesselndste Erlebnis für den Spieler zu schaffen.

Das Team weist darauf hin Kapitel 5 zu etwa 60% abgeschlossen zu haben. Das ist ein bedeutender Meilenstein, aber es liegt noch viel Arbeit vor ihnen. Sie überprüfen akribisch das Feedback der Community, nehmen Anpassungen und Verbesserungen vor, um ein einzigartiges und interessantes Xen-Erlebnis für alle zu gewährleisten.

Das Team hat sich auf dieses Projekt eingelassen, ohne vorher Erfahrung mit der Herstellung von irgendetwas zu haben, das auch nur annähernd mit der heiteren Schönheit von Black Mesas Xen mithalten konnte. Als die Erstellung des ersten Levels tiefer ging, bewegten sie sich noch auf unbekanntem Terrain und tauchten in eine Welt des Lernens und Erforschens ein. Die frühen Phasen der Erstellung dieser Levels waren für die Macher vergleichbar mit dem Betreten eines Bereichs unerforschter Kreativität. Crowbar Collective wagte sich in unbekannte Landschaften, in denen jeder Designstrich und jedes Konzept, welches sie heraufbeschworen, zu einer Lektion entwickelte.

> Half-Life Ray Traced.

Möglicher Release nächstes Jahr?

Das Team stellt einen möglichen Release im Sommer 2024 in Aussicht. Auf moddb könnt ihr einige Eindrücke sammeln durch ihre Prozesse und Bildern. Ihr erstes und erfolgreiches Spiel Black Mesa ist im Steam Markt verfügbar und ist eine Aufarbeitung des ersten Half-Life Titels.

Black Mesa: Blue Shift Soundtrack.