20 Jahre Tokyopop – So feiert der Manga Verlang sein langes Bestehen

20 Jahre Tokyopop
Quelle: Logo Screenshot

20 Jahre Tokyopop heißt es bald und darum feiert der Manga Verlag dies mit besonderen Auflagen seiner wichtigsten Manga Reihen. Der gute Benedict stellt die Idee in einem Video einmal vor und zeigt, was uns erwartet.

Das 20 Jahre Tokyopop Jubiläum

Geplant sind besondere Bände der Mangas, die für den Verlag eine besondere Rolle gespielt haben und es heute noch sind. Mit den 12 Ausgaben erscheint ein Manga pro Monat. Betroffen ist jeweils immer der erste Band pro Lizenz. Dafür bekommt jeder Manga ein überarbeitetes Cover, Buchrücken und Rückseite. Sie erscheinen im Hardcover und Großformat, damit diese zusammen als Spezialedition zu erkennen sind.

Als besondere Merkmale verfügen sie über ein 20 Jahre Tokyopop Logo und einer kratzfesten Silberfolie. Zusätzlich besitzt der Titel eine Hochprägung. Im Januar startet die spezielle Auflage mit „Die Braut des Magiers“ und schon im Februar der Shonen Klassiker „Shaman King“! Außerdem geplant sind noch: Hiyokoi, citrus, Bakuman, Verliebter Tyrann, Black Clover und Yona. Persönlich würde ich mich natürlich noch auf Death Note freuen, da dies schließlich auch ein Meilenstein in der Geschichte der Mangas ist. Wir bleiben gespannt, was der Verlag noch in petto hat. Der Preis pro Ausgabe beträgt 20 Euro.

> Einfach einen Vampir daten.

Zum Video der Jubiläumsankündigung.