Predecessor (ehemals Paragon) startet in die Beta

Predecessor

Erinnert ihr euch noch an das MOBA Paragon? Unter dem neuen Namen Predecessor startet das Multiplayer-Spiel einen neuen Anlauf auf Playstation 4 und PS 5. Die Anmeldung für die Beta wurde nun gestartet und ihr könnt daran teilnehmen.

Trotz hervorragender Spielerzahlen entschloss sich Epic Games, die Unterstützung für Paragon nach nur wenigen Monaten wieder einzustellen. Als Grund gab man damals an, dass man sich zu 100% auf Fortnite konzentrieren wolle. Des einen Freud war des anderen Leid, denn LoL ist bis heute ausschließlich für PC verfügbar. Somit gab es auf der Playstation schlicht keinen Ersatz – bis jetzt.

Die Omeda Studios schnappten sich die Lizenz und starteten bereits im letzten Jahr mit Predecessor auf PC im early access. Nun wird die Beta für Spielerinnen und Spieler auf Playstation ausgeweitet. Unter folgendem Link könnt ihr euch anmelden:

Predecessor Beta Anmeldung für Playstation 4 und Playstation 5

Nach erfolgreicher Registrierung müsst ihr auf die Einladung zur Beta warten. Grund zur Eile gibt es noch nicht, denn der Testzeitraum beginnt am 5. Dezember 2023 und endet am 5. Januar 2024.

Predecessor ist ein klassisches MOBA in 3rd-Person-View. In Teams von 5 gegen 5 kämpft ihr um die Vorherrschaft auf der Karte und müsst den gegnerischen Kern zerstören. Unterwegs kämpft ihr nicht nur gegen die Spieler des feindlichen Teams, sondern levelt eure eigene Figur mit automatisch spawnenden Creeps.

Im Trailer bekommt ihr ein paar Charaktere vorgestellt, während ihr später auch Szenen direkt aus dem Spielgeschehen seht: