Disney Dreamlight Valley ist demnächst nicht mehr kostenlos

Disney Dreamlight Valley

Ursprünglich war Disney Dreamlight Valley als free-to-play Spiel geplant. Doch schon kurz nach dem kostenlosen Release wurde offen kommuniziert, dass es bei den Plänen nicht bleiben wird. Somit stand fest: Irgendwann wird Disney Dreamlight Valley in einen Bezahltitel übergehen. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis man zum Bezahlmodell wechseln wird. Und dieser Moment ist nun bald da.

Am 5. Dezember fällt der Hammer, ab diesem Tag müsst ihr für die Lebenssimulation nun deutlich mehr bezahlen, als bisher. Rein offiziell verlässt Disney Dreamlight Valley zum Stichtag auch den early access, wobei das nur eine Randbemerkung wert ist. Mit dem Übergang zum Bezahlmodell gibt es dann die folgenden Varianten zur Auswahl:

  • Standard Edition: 39,99 Dollar (digital, 8.000 Mondsteine)
  • Cozy Edition: 49,99 Dollar (physisch, 14.500 Mondsteine, kosmetische Artikel)
  • Gold Edition: 69,99 Dollar (digital, 15.000 Mondsteine, kosmetische Artikel, Wasserschwein Begleittier)
  • Expansion Pass: 29,99 Dollar (Inhalte noch tba, 5.000 Mondsteine)

Vermutlich wird für den europäischen Markt die Währung gewohnt 1:1 in Euro umgerechnet werden. Das offizielle Statement von Gameloft könnt ihr im Blogeintrag des Entwicklerstudios nachlesen.

Mit der offiziellen Veröffentlichung gibt es also neben den digitalen auch erstmal eine physische Verkaufsversion. Diese könnt ihr für Playstation, Xbox oder Nintendo Switch dann beim Händler eurer Wahl erwerben.