Diablo 4 Season 2 – Alles was wir bisher wissen

Diablo 4 Season 2 Banner

Auf der Opening Night Live der gamescom 2023 gab es Neuigkeiten zu Diablo 4 Season 2. Worum es geht und was für neue Herausforderungen auf Euch wartet, könnt Ihr hier erfahren.

Die Opening Night Live auf der diesjährigen gamescom war schon beinahe zu Ende. Doch dann erwähnte Host Geoff Keighley am späten Dienstagabend Blizzard und Diablo 4. Im Anschluss gab es einen 2-minütigen Trailer zur neuen Season zu sehen. Die sogenannte Season of Blood startet am 17.10.2023.

Wie das ganze System generell funktioniert, könnt Ihr übrigens in unserem entsprechenden Artikel zu den Diablo 4 Seasons nachlesen.

Das ist die Story

Falls Ihr es bei diesem Namen noch nicht erraten habt: Es geht in Diablo 4 Season 2 um Vampire. Die Kreaturen mit den spitzen Zähnen überfluten Sanktuario. Wir helfen der Vampirjägerin Erys die Plage zu besiegen. Diablo General Manager Rod Fergusson verriet auf der gamescom-Bühne noch mehr. Unser Held wird ein sogenannter Daywalker sein. Ein Charakter, der selber vampirische Fähigkeiten erlernen kann. Außerdem sollen wir laut Fergusson am Ende der Kampagne gegen den “big bad Vampire Lord” antreten dürfen. Wenn das mal keine spannenden Aussichten sind.

Diese neuen Inhalte wird es geben

Neben der Seasonal Storyline gibt es wieder neuen Inhalte. Diese reichen von Gegnern über veränderte Status-Effekte bis hin zu einigen Quality of Life Updates. Besonders erfreulich: Edelsteine werden nun keinen Platz mehr im Inventar verbrauchen. Damit wurde ein großer Wunsch der Community erfüllt.

Diablo 4 Season 2 neuer Content Diablo 4 Season 2 Updates

Außerdem werden uns wie schon in Season 1 eine Vielzahl völlig neuer Fähigkeiten zur Verfügung stehen. Welche das genau sein werden, erfahrt Ihr bei uns, sobald Blizzard mehr Infos zu Diablo 4 Season 2 verkündet.

Bis dahin gibt es auf der entsprechenden Seite bei Blizzard zusätzlich aktuelle Patch-Notes zum Nachlesen. Nach dem ersten Patch während der Pre-Season gab es Proteste aus der Community. Daher hat sich Blizzard nun vorgenommen, alle geplanten Änderungen mit ausreichend Vorlaufzeit zu kommunizieren.