Upright – Start der zweiten Staffel im August bei Universal TV

Upright
Copyright: © 2022 Lingo Pictures Pty Ltd, Foxtel Management Pty Ltd

Die australische Serie Upright mit der noch immer sehr rebellischen Meg und dem inzwischen erfolgreichen Musiker Lucky ist zurück. Die achtteilige Dramedy-Serie mit Milly Alcock (House of the Dragon) und Tim Minchin (Robin Hood) geht am 12. August bei Universal TV in die zweite Runde.

Upright Staffel 2 Story

Vier Jahre nach der unfreiwilligen gemeinsamen Reise von Lucky und Meg durch das australische Outback angetreten haben, steht die Rebellin erneut vor der Tür des inzwischen erfolgreichen Musikers Lucky. Dessen Karriere hängt jedoch am seidenen Faden, weil er eine ungünstige Entscheidung getroffen hatte. Meg ist inzwischen 17 Jahre und lädt den überrumpelten Lucky ein, sie erneut auf ein Abenteuer zu begleiten, welches nicht ohne ist. Sie möchte nämlich ihre Mutter finden. Sie wurde von ihr verlassen, als sie noch klein war. Gemeinsam macht sich das ungleiche und etwas seltsame Duo auf einen Trip, der erneut von Pech und Pannen durchzogen ist. Diesmal führt es sie in den tiefen Dschungel Australiens.

Upright
© 2022 Lingo Pictures Pty Ltd, Foxtel Management Pty Ltd
Upright
© 2022 Lingo Pictures Pty Ltd, Foxtel Management Pty Ltd

Über die Besetzung

Milly Alcock und Tim Minchin übernehmen erneut die Hauptrollen in der Abenteuerserie. Ebenfalls wieder mit dabei sind Daniel Lapaine (Catastrophe) und Ella Scott Lynch (Amazing Grace) als Luckys Bruder Toby und seine Frau Suzie und Asmara Feik (Surviving Summer) als Luckys Nichte Billie. Neu dazugestoßen sind Jessica McNamee (Sirens), Hayley McElhinney (The Heart Guy), Nicholas Brown (Amazing Grace) und Travis Scott (The Jesters).

Die Regie für Staffel 2 von Upright führte Mirrah Foulkes (Harrow). Jason Stephens (The Secrets She Keeps) und Meg O’Connell (Retrogate) fungierten als Produzenten. Tim Minchin selbst und Helen Bowden (Lambs of God) sind erneut als Executive Producer mit am Start, genauso wie auch Brian Walsh (Wentworth) und Alexandra Moody.

> Zu den anderen Film- und Serien News.

Am 12. und 13. August 2023 zeigt Universal TV samstags und sonntags gleich vier Folgen am Stück der zweiten Staffel Upright ab 20.15 Uhr als deutsche TV-Premiere.

Trailer zur ersten Staffel der Serie.