Spider-Man 2 Release Datum ist da!

Spider Man 2 Cover Art

Während des Summer Game Fest Live Streams hat Entwickler Insomniac das Spider-Man 2 Release Datum enthüllt. Zusätzlich gab es einen Blick auf das Cover Art und weitere Infos zu Gameplay und Story.

Während des Summer Game Fest Live Streams am Mittwochabend gab es einige spannende Neuigkeiten. So wurde zum Beispiel der Release-Zeitraum von Final Fantasy 7 Rebirth verkündet und es gab einen neuen Trailer zu Warhammer 40k: Space Marine 2 zu sehen.

Eine der größten Überraschungen war jedoch, dass Game Director Bryan Intihar das Spider-Man 2 Release Datum bekannt gab. Im Gespräch mit Gastgeber Geoff Keighley enthüllte er Freitag, den 20.10.2023 als Termin für die Veröffentlichung. Spider-Man 2 wird exklusiv für die PlayStation 5 erscheinen.

Außerdem verriete Intihar noch einige weitere Details zu Gameplay und Story.

Spider-Man 2 mit Venom als Bösewicht

Im Trailer zum Playstation Showcase 2023 hatten wir bereits Kraven und Dr. Connors gesehen. Während des Summer Game Fest Live Streams wurde nun noch einmal Venom als weiterer Schurke gezeigt. Wie schon seit dem Reveal Trailer vermutet werdet Ihr mit Peter und Miles also auch gegen den Symbionten kämpfen. Allerdings soll es sich dabei nicht um die Eddie-Brock-Version handeln. Mehr wollte Bryan Intihar aber noch nicht verraten.

Spider Man 2 Venom
Neben anderen Bösewichten kämpft Ihr mit Peter und Miles in Spider-Man 2 auch gegen Venom.

Der Symbiont verändert das Gameplay…

Im Verlauf des Spiels werdet Ihr als Spider-Man auch selbst mit dem Symbionten verschmelzen. Dadurch erwerbt Ihr mit Peter einige neue Fähigkeiten. Insgesamt soll sich das Gameplay dadurch deutlich verändern. Beim ersten Teil lag der Fokus vor allem auf akrobatischen Angriffsmanövern. Nun wird es deutlich mehr Power-Moves geben, die auf Kraft und Stärke setzen. Auch davon konnten wir uns in Gamplay Trailern schon überzeugen.

…und Peter

Die Verbindung des Symbionten mit Spider-Man soll sich auch in der Story des Spiels niederschlagen. So werdet Ihr wohl eine Veränderung in Peters Persönlichkeit miterleben. Schon im bisher gezeigten Gameplay konnten wir einen Peter beobachten, der deutlich aggressiver war als gewohnt. Wie weit diese Entwicklung voranschreitet und ob Peter irgendwann die Kontrolle verliert sind spannende Fragen.

Spider-Man 2 Cover

Spider Man 2 PS5 Box

Außerdem wurde das offizielle Box Art vorgestellt. Bisher waren auf den Spider-Man-Spielen von Insomniac immer ihre Protagonisten zu sehen: beim ersten Teil Peter und beim zweiten Teil Miles. Daran ändert sich auch beim dritten Teil nichts. Da Ihr in Spider-Man 2 sowohl Peter als auch Miles spielt, sind auch beide auf dem Cover zu sehen. Wer genau hinsieht kann auch hier wieder Anspielungen auf die neuen Fähigkeiten der beiden entdecken.

 

Bis zum Spider-Man 2 Release Datum am 20.10.2023 werden wir bei all den kommenden Showcases und Messen (inklusive Gamescom) sicherlich noch einige weitere Infos bekommen. Welche weiteren Bösewichte und neuen Kampf-Fähigkeiten eventuell noch enthüllt werden, bleibt spannend.