Final Fantasy erlebt derzeit ein echtes Hoch. Ende diesen Monats erscheint Final Fantasy 16 und während wir noch mitten in unserem Test stecken, den ihr hier natürlich auch zeitnah lesen werdet, folgt schon die nächste Ankündigung. Final Fantasy 7 Rebirth wird Anfang 2024 erscheinen!
Square Enix lässt es sich nicht nehmen und bringt mit dieser Ankündigung auch gleich den ersten Trailer raus. In diesem sehen wir direkt zum Start Tifa, Barret, Red XIII und Aerith bewusstlos aus den Trümmerwolken von Rettungskräften geborgen. Yuffi und Cloud sind natürlich ebenfalls mit von der Partie und letzterer eröffnet dem Team dann die frisch erblühte Welt von Midgar. Doch der Schein scheint zu trügen…
→ zur off. Webseite des Spiels (Link)
“Final Fantasy 7 Rebirth ist der zweite Teil des Remakes von FF VII, in dem die Story des Kultspiels, welches das RPG-Genre neu definierte, in drei eigenständigen Spielen neu interpretiert wird. Rebirth beginnt mit den Helden Cloud, Barret, Tifa, Aerith und Red XIII nach ihrer Flucht aus der dystopischen Stadt Midgar. Sie begeben sich auf die Jagd nach Sephiroth, dem rachsüchtigen Schwertkämpfer aus Clouds Vergangenheit, der für tot gehalten wurde. In diesem eigenständigen Abenteuer erkunden Spielerinnen und Spieler eine weitläufige Welt, die dank der vollen Leistung der PS5-Konsole zum Leben erweckt wird und ein neues Niveau grafischer Qualität erreicht. Während ihr eine spannende Erzählung voller Mysterien erlebt, verfolgt euch auch die persönliche Reise aller Gruppenmitglieder und wie ihre gemeinsamen Abenteuer die Bande zwischen ihnen stärken, sodass sie besser zusammenarbeiten und sich mächtigen Gegnern stellen können.”
Interessant ist die Tatsache, dass Rebirth wird auf 2 Discs erscheinen wird.