Counter-Strike: Global Offensive 2 soll uns wohl bald erreichen. Jedenfalls deuten zwei neue Dateien in einem Nvidia-Leak darauf hin.
Counter-Strike: Global Offensive 2 oder Source?
Ständig gibt es Gerüchte zu einem neuen Counter Strike. Schließlich liegt auch CS:GO mittlerweile fast 11 Jahre zurück. Das letzte Gerücht berief sich auf den 10. Geburtstag von CS:GO, bei welchem die Fans von einem neuen Source Teil mit neuer Engine sprachen.
Dass nun die Dateien „csgo2.exe“ und „cs2.exe“ im Grafiktreiber von Nvidia aufgetaucht sind, könnte auf eine realistische Möglichkeit deuten. Außerdem ist die letzte Operation über ein Jahr her und größere Updates gab es ebenso lang nicht mehr. Es wäre plausibel, wenn da die Arbeit von Valve in der letzten Zeit reingeflossen ist.
Auch eine Beta soll laut Insider Richard Lewis bevorstehen. Jedoch hat Mother Valve sich noch nicht persönlich zu den Spekulationen geäußert.
> Einer der teuersten Skins.
Was ändert sich?
Da wir nur von Vermutungen ausgehen können, ist dies schwierig, mit Sicherheit von Veränderungen zu sprechen. Ein Grafiksprung auf die Source 2 Engine ist durchaus möglich. Außerdem dürfte sich einiges im Gameplay ändern, auf das natürlich auch der eSport reagieren muss. Den größten Bruch dürfte es jedenfalls im Skinmarket geben, sollten Spieler ihr Inventar aus dem aktuellen CS:GO nicht in Version 2 mitnehmen können.
Der 11 Jahre alte Launch Trailer des beliebten Taktik-Shooters.