NieR:Automata kehrt aus Zwangspause zurück

Nachdem das Team, das den Anime NieR:Automata realisiert, wegen einer Covid-19-Infektion die Produktion unterbrechen musste, wurde der Anime nach nur drei Folgen pausiert.

Jetzt wurde auf dem offiziellen Twitteraccount bekannt gegeben, dass die Folge 4 nächste Woche ausgestrahlt wird.

Am 18. Februar, ganz knapp einen Monat nach der Bekanntgabe der Pause am 21. Januar, startet also die 4. Folge!

Darum geht’s in dem Anime:

Wir schreiben das Jahr 5012. Außerirdische landen auf der Erde. Die von ihnen erschaffene maschinellen Lebensformen drängen die Menschen an den Rande der Vernichtung. Die Antwort der Menschen: Android-Soldaten. Sie starten eine Gegenoffensive, die aber schnell in eine Sackgasse zu laufen scheint.

Um dieser Sackgasse zu entkommen, entsendet die Menschheit die androide YoRHa-Einheit 2B. Sie schließt sich während eines Einsatzes mit der Einheit 9S zusammen. Gemeinsam erleben sie so einige mysteriöse Phänomene.

 

Wer sich vorab einen Eindruck verschaffen möchte, findet hier ein Review zu den ersten Folgen von NieR:Automata.

Saskia Trope
Als gebürtiges Dorfkind, das schnell der langweiligen Realität entfliehen wollte, entdeckte ich Bücher, Manga, Filme und Games früh als eine Art Realitätsflucht. Als Autor von Sci-Fi- und Fantasyromanen zieht es mich immer zum geschriebenen Wort. Deshalb studierte ich Germanistik und Anglistik, machte meinen Bachelorabschluss und begann bei der Zeitung zu arbeiten. Erst bei einer Lokalredaktion, dann beim Radio und aktuell als Redakteur in der Unternehmenskommunikation. Game2Gether ist ein Ausgleich, ein Portal in die Welt von Fantasy und Sci-Fi, gefüllt mit Games und Büchern. Deswegen bin ich hier unter anderem in der Gaming-, Film- und auch Manga-Sparte tätig.