Half-Life 1 – Klassiker erstrahlt bald in neuem Licht

Half-Life 1 – Klassiker erstrahlt bald in neuem Licht. Nach dem ersten Trailer wird deutlich, dass der Klassiker mit neuem Glanz noch zeitloser werden kann.

 

Dank einer großer Modder Community bekommt der von Valve produzierte Klassiker ein weiteres Remake. Die Community rund um Black Mesa bringen uns als Gordon Freeman wieder in eine actiongeladene Alien-Welt, in der wir uns durch die alte Story kämpfen dürfen.

Mit der Erweiterung durch einen angepasstes Ray Trace leuchtet und glänzt das  Game trotz der sonst originalen Grafik. Aber auch wenn die Grafik noch dem alten Charme entspricht, bringen die neuen Funktionen bei 4K als Spielauflösung auch eine GeForce RTX 4090 als Anforderung mit einher.

Wir freuen über solch ein Aufleben von Klassikern und freuen uns auf das Ergebnis, dass sich auf Oktober 2023 angekündigt hat.

Patrick Link
Als Kind der 90er habe ich mich bereits seit meinen Frühen Tagen mit PCs und der genutzten Hardware beschäftigt. Daher habe ich mich früh entschieden mein Hobby zum Beruf zu machen. Bereits während meiner Ausbildung hatte ich Kontakt zu einem bekannten Gaming Hersteller. Ich befasse mich daher hauptsächlich mit PC-Hardware Themen und alles was damit zu tun hat.