ROCCAT Magma Mini – eine neue 60-Prozent-Tastatur

(Bildquelle: Pressemitteilung ROCCAT)

Mit der Magma Mini veröffentlicht ROCCAT, die Gaming-Zubehörmarke der Turtle Beach Corporation, eine neue 60-%-Tastatur mit effektvoller RGB-Beleuchtung. Dieses besonders kompakte Tastatur-Format ist besonders für diejenigen interessant, die mehr Platz für große Mausbewegungen benötigen.

Die ROCCAT Magma Mini im Detail:

Im besonders kompakten 60-Prozent-Format werden die F-Tasten mit den Zahlentasten zusammengelegt und der Num-Block entfällt, ebenso wie das Steuerkreuz. So ergibt sich ein Tastatur-Format, dass sich besonders an Spielende richtet, weniger an eine Office-Nutzung. Ein linksseitiger Anschluss des USB-Kabels der Tastatur erhöht den Freiraum für die Mausbewegung besonders bei einer schrägen Anordnung weiter.

Die Oberfläche der Tastatur ist mit der AIMO-RGB-Beleuchtung vollständig beleuchtet und in fünf programmierbare Zonen mit 10 LED-Backlights unterteilt. Die Tasten setzen auf Membranschalter mit einem schnellen, mittleren Auslösepunkt. Anti-Ghosting und 20-Key-Rollover stellen sicher, dass alle Tastenklicks präzise erfasst werden. So erhält die Tastatur auch eine IP33-zertifizierte Beständigkeit gegen Wasser und Staub. Dank der ROCCAT EasyShift[+]-Technologie ist es möglich, die Anzahl der Tastenbelegungen zu verdoppeln.

„Die Magma Mini ist die herausragende Mini-PC-Gaming-Tastatur der Einstiegsklasse, weil sie das beliebte 60%-Format mit der Leistung und der RGB-Beleuchtung verbindet, für die ROCCAT bekannt ist. Die Magma Mini bietet außerdem einen dauerhaften Schutz nach IP33 gegen Staub, Partikel sowie verschüttete Flüssigkeiten und ist mit einer UVP von rund 50 Euro eine einfache Wahl für PC-Spieler, die ihren Desktop mit RGB-Beleuchtung ausstatten möchten.” sagt Jürgen Stark, Chairman und CEO der Turtle Beach Corporation.

Preis und Verfügbarkeit:

Die ROCCAT Magma Mini kann ab sofort zu einem UVP von 49,99 € vorbestellt werden.

Alexander Schaaf
Seit der Jugend bin ich von PC-Hardware begeistert und habe Systeme in den verschiedensten Hardware-Generationen gebaut. Mit der Zeit kamen dann auch Videokonsolen dazu. Ich bin hier eigentlich in allen Bereich aktiv. Mit einem Schwerpunkt auf Hardware.