Märchenhafte Bilderbuch-Städtebausimulation Fabledom stellt sich vor

Märchenhafte Bilderbuch-Städtebausimulation Fabledom

Ein bisschen Harvest Moon, ein wenig SimCity, eine Prise Siedler und das vor bezaubernder Kulisse. Die märchenhafte Bilderbuch-Städtebausimulation Fabledom stellt sich vor.

Es war einmal vor langer Zeit, als sich Indie-Entwickler Grenaa Games und Dear Villagers verbündeten, um eine erbauliche Märchen-Städtebausimulation zu erschaffen. Diese Bilderbuchfantasie hört auf den Titel Fabledom und sie soll Spielern ermöglichen, ihr eigenes Stück Paradies zu gestalten.

Dieses sagenumwobene Spiel wird nach seiner Aufnahme in die nächste Ausgabe des Steam Next Festivals zur Realität, wenn es später im Frühjahr auf Steam Early Access das Licht der Welt erblickt.

Märchenhafte Bilderbuch-Städtebausimulation Fabledom

Fabledom spielt in einem Märchenreich mit Trollen, Rittern und Prinzessinnen. Prinzipiell fällt das Spiel unter das Genre Städtebau-Simulation. Ihr müsst Eure eigene kleine Siedlung von Grund auf gestalten. Baut Schlösser, Kasernen, Bauernhöfe mit Äckern und Feldern und errichtet Behausungen für die Bevölkerung. Passe deine Gebäude mit zahlreichen Dekorationen und Annehmlichkeiten deinen Vorstellungen an.

Jedoch bahnt sich auch hier, wie bei allen guten Märchen, etwas Böses an. So muss auch schon alsbald die Festung verschanzt und mit benachbarten Siedlungen um die Vorherrschaft im Reich gekämpft werden.

Aber auch die romantische Seite kommt nicht zu kurz. Finde Deinen Traumprinzen oder Deine Traumprinzessin. Eine Heirat aus Liebe oder vielleicht auch doch lieber des Geldes wegen? Alles ist möglich, um Dein Dorf nach vorne zu bringen.

„Wir wollten mit Fabledom die Freude an Städtebauspielen mit dem idyllischen und erbaulichen Charme von Märchen vereinen“, verrät Max Nielsen, Besitzer und Game Designer von Grenaa Games. „Es sollte etwas geschaffen werden, das einerseits entspannt genug für Kinder und Gelegenheitsspieler ist, um daran Spaß zu haben, und andererseits genug Spieltiefe für Veteranen des Genres bietet, um herausfordernd zu sein. Wir sind schon wahnsinnig gespannt, was für Königreiche ihr alle erschafft, wann Fabledom dieses Jahr herauskommt!“

Ihr könnt Fabledom bereits heute Eurer Wunschliste auf Steam hinzuügen.

Aber schaut Euch doch zunächst den bezaubernden Trailer zur märchenhaften Bilderbuch-Städtebausimulation Fabledom an:

Quelle: PM Dear Villagers

Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.