Lupin Zero jetzt auf dem Streamingdienst Crunchyroll

Lupin Zero

Lupin Zero erzählt von der Jugend des Lupin III, bevor dieser zum größten Dieb und Einbrecher aller Zeiten wurde. Die Serie spielt in den 1960er Jahren und hat einige Anspielungen auf das Originalwerk parat.

Infos zu Lupin Zero

  • Die Saga um Lupin III wurde 1967 von Mangaka Monkey Punch erschaffen. Die Reihe ist in Japan Kult und kann bis heute in Dutzende Anime- und Film-Adaptionen aufzählen. (U. a. von Hayao Miyazaki in Das Schloss von Cagliostro).
  • Die sechsteilige Miniserie produzierte Telecom Animation Film, dem Studio von TMS Entertainment, das für die meisten Adaptionen zeichnete.

Die Serie endete heute in Japan und findet nun ihren Platz auf dem Streamingdienst Crunchyroll. Dabei steht die gesamte Staffel mit allen 6 Episoden im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln für die Abonnenten bereit.

> Manga Review zu Lupin the Third Anthology.

Inhalt

Der 13-jährige Mittelschüler Lupin ist durch seinen Großvater in der großen Kunst des Stehlens ausgebildet, kann sich aber nicht entscheiden, ob er seine Zukunft als gesetzestreuer Bürger oder als Dieb verbringen will. Während er sein Dasein in Langeweile fristet, trifft er zufällig auf seinen Klassenkameraden Jigen, ein Söldnerssohn, der gerade seine Waffe auf straffällige Schüler richtet. Ihre Zusammenarbeit beginnt, als beide Schwierigkeiten mit einer bestimmten Frau bekommen.

Daten zum Film

Genre: Action, Aventure
Jahr: 2022
FSK: 18
Format: 6 x 30 minutes
Schöpfer: Monkey Punch
Regisseur: Daisuke Sakô
Animationsstudio: Telecom Animation Film