Games Workshop hat auf Warhammer Community ihr neuestes Spielzeug des Astra Militarum vorgestellt. Das Rad wurde nicht neu erfunden, aber die Aegis Verteidigungslinie bekommt ein neues Modell und es sieht großartig aus! Wir waren
so frei, den Artikel für euch zu übersetzen.
Aegis Verteidigungslinie:
Das Astra Militarum hat das Imperium seit Jahrtausenden verteidigt, in dieser Zeit haben sie mehr als nur ein paar Wege entwickelt ihre Frontlinien zu schützen. Schicke Energiefelder sind schön und gut, aber für das letzte Wort beim Schutz auf den Schlachtfeldern braucht es etwas Verlässliches und Einfaches: ein solides Grabensystem wie die Aegis Verteidigungslinie.
Die Schlachtfeldarchitekten des Astra Militarum haben eine brandneue Version dieser klassischen Verteidigungsanlage hervorgebracht. Es ist ein modulares Modell, welches aufzustellen eine Freude ist.
Im weiteren Teil des Artikels wird die Verteidigungslinie mit Verteidigungsanlagen anderer Völker verglichen. Details dazu ersparen wir euch an dieser Stelle.
Reinforced Constructions:
Jedes Mal, wenn ein Fernkampfangriff einem Modell zugewiesen wird, welches durch die Aegis Verteidigungslinie die Vorteile von Deckung erhält, verringere den Durchschlag der Attacke um 1 bis zu einem Minimum von 0.
Eigener Gedanke des Autors:
Es ist zwar noch nicht klar, ob die Regel Armoured Contempt hier kumulativ greift oder nicht. Falls dem so sein sollte, befürchte ich, dass es noch schwieriger wird, eingegrabene Truppen, die die zuvor genannte Regel verwenden, von ihren Missionszielen zu bekommen.
Es bleibt uns also gespannt abzuwarten, bis die Aegis Verteidigungslinie auf den Schlachtfeldern des 41. Jahrtausends gesichtet wird.
>Schaut euch hier das neue Brettspiel Woodraft von Pegasus Spiele an